Welche feder beim 7 sitzer nachrüstung?

  • Hi Leute, kann mir jemand sagen welche federn ich verbauen muss, um die 7 sitzer eintragen zu können?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hierfür die HD (Heavy duty) Federn von Lesjöfors benutzt und alles war gut.


    Sind die verstärkte Ausführung der Federn.


    Gruß

  • und welche Federn hast du jetzt? Vielleicht braucht jemand auch mal die Federn!

    Ehrlich gesagt habe bis jetzt immer einen Antwort bekommen, egal wie schnell und wie dringend es war,..
    Mehrere leute von forum oder auch ausserhalb haben sich bei mir gemeldet um das Gutachten zu haben, jedoch zu meine Frage antwortete keiner auch per PN nicht.


    Deshalb war ich bißchen enttäuscht und immer hin hat es mich aufgeregt.. Deshalb wollt ich eigentlich nicht antworten.

  • Wurde die höchst zulässige Achslast hinten geändert / erhöht?

    Jo die Achslast wurde geändert,dank das Gutachten die ich dabei hatte war recht einfach.
    Die Federn habe ich zwar nicht eingebaut aber im Gutachten standen mehrere möglichkeiten, in Sinne welche federn momentan verbaut sind und welche muss/sollte ich verbauen.. Da ich aber nicht wusste welche federn bei mir verbaut waren., haben wir einen Satz von Gutachten eingetragen die passend zu der Gewicht für die Achsen gepasst hat.. Und die habe ich gekauft und muss nur noch einbauen


    Hoffe ich bin verständlich, falls nicht werde ich es bei Gelegenheit markieren und posten

  • aber durch soetwas lebt ein Forum. Auch wenn man nicht immer Antwort bekommt, sollte man trotzdem die Lösung bekannt geben. Auch wenn man sich selber helfen musst. Wenn jeder alles für sich behält, brauchen wir kein Forum.