Anschlagpuffer HA beim 08er

  • Hallo zusammen,


    gestern bin ich beim TÜV gewesen und wegen kaum noch vorhandener Anschlagpuffern an der HA durchgefallen. Ich bin leider etwas unsicher ob das mal runde oder ovale waren, ich finde beide Varianten wenn ich suche, weiß aber nicht wo diese jeweils eingesetzt werden. Ich habe einen 08er 1.9TDI ohne Sportfahrwerk, ohne Schlechtwegefahrwerk, ohne elektronische Dämpferregelung.


    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?


    Danke im Voraus

  • Hallo, bin jetzt erst dazu gekommen.
    Also die Aufnahme ist rund, leider habe ich trotzdem nicht das richtige Teil bisher gefunden.
    Es gibt wohl verschiedene und die Unterscheidung ist ab/bis FIN 1T 6 170 001 aber meine FIN hat einen ganz anderen Aufbau. Ich bin wohl zu blöd: 1TZ8W1347[..]

  • am einfachsten ist fahr zum freundlichen, zeige Ihm deine FZ Schein und er soll dir die Artikelnummer raussuchen. Anhand der Teilenummer kannst im Netz schauen. Beim Freundlichen Kosten vermutlich beide 50€ im Netz ca. 30€

  • ...und dann überlegst vll, ob Ärger vorbeugen willst und einfach so fair bist & die vom :) mitnimmst.....
    Gibt einiges Zeugs, wo der Unterschied marginal ist 8o

  • Teilenummer raussuchen kostet 10 Euro. So mach ich das bei mir im ah nicht mehr. Dafür kostet der ganze Mist an Software einfach zu viel. Oder bestell doch beide bei Amazon mit Prime und schick die zurück die nicht passen.

  • warum kostet Teilenummer raussuchen 10€?! Hab noch nie was bezahlt. Geh zum Theke, sag brauche Teil xy . Er schaut nach und sagt hab ich da oder muss ich bestellen. Ich sag dann meist , kannst es mir aufschreiben oder ausdrucken.

  • Bei uns werden so keine Teilenummern rausgegeben. Ganz einfaches Prinzip. Kenn auch viele andere die das nicht mehr machen. Einfach weil s Arbeit macht das rauszusuchen. Die teilekataloge nicht billig sind und eben der teiledienst Geld verdienen soll und nicht die Auskunft spielen soll für internetkäufe

  • also lt. Etka gibts für 2008 mod. Nur einen Puffer . Egal ob normal, schlechtwege oder Erdgas Fzg.


    Art:


    1T0 511 359