Hupe defekt, Relais klackt

  • Hallo,


    gestern ging mir im Autokorso die Hupe kaputt.
    Wenn ich hupe, dann hoere ich ein Relais klacken. Aber die Hupe macht keinen Ton.


    Ich finde leider keinen Plan fuer die Sicherungen. Kann mir bitte jemand sagen, welche Sicherung fuer die Hupe ist? Ich weiss nicht, ob das Relais in einem anderen Stromkreis ist. Hoffentlich ist nur die Sicherung kaputt. Eine neue Hupe muss ich mir sonst aus Deutschland liefern lassen, weil die Ersatzteile in Kroatien sehr teuer sind.


    Im Anhang ist ein Foto meines Sicherungskastens. Vielen Dank fuer eure Hilfe. :)



    Gruss
    der Trottel, der seine Hupe schrottet ;D

  • warst auf einer Hochzeit oder Fussball?!
    Sind sicher die Hupen kaputt. Ja es sind zwei Stück. Ging mir vor 3 Jahren genauso, in Kroatien bei einer Hochzeit. 40 min dauerhupen haltet die nicht aus. Kostenpunkt beim :) für beide knapp 100€ ohne Einbau

  • ausserdem solltest dein Profil ausfühlen. Ohne Mod.,Baujahr und Type kannst lange warten auf Hilfe. Die Sicherungsbelegung ist von Baujahr unterschiedlich!

  • Das war nach dem Fussballspiel und die gesamte Innenstadt war voll und am Feiern, weil wir noch nie in einem Finale waren.
    Ich war sogar nicht der einzige mit kaputter Hupe an dem Abend. :D


    Nagut, zurueck zum Thema. Ja, es waren tatsaechlich etwas mehr als 30 Minuten. Kein Dauerhupen, sondern natuerlich Pausen dazwischen. Hat sie dennoch nicht ausgehalten.


    Ich suche spaeter die Fahrzeugdaten und gebe sie euch.
    Aber ist das nicht bloed, wenn nicht die Sicherung wegbrutzelt, sondern die Hupe? Die Sicherung ist dann nutzlos.



    @wasmachen
    Gibt es noch mehr Sicherungskaesten? Ich bin nicht fit in modernen Autos.

  • eine Sicherung ist dazu da wenn ein Kurzschluss in der Leitung ist geht die Sichung kaputt damit z.b. kein Kabelbrand besteht. Wenn in der Hupe die Magnetspule abbrennt weil zu heiß geworden kann die Sicherung nix dafür.

  • Die Sicherung für die Hupe sitzt vorn im Motorraum, richtiger Sicherungskasten (war zumindest bei meinem 1T3 so). Müsste eine 15A-Sicherung sein, probier mal die F18.

    Wir wissen immer noch nicht welchen Touran er fährt