Suche Schlechtwegefahrwerk für meine Touran Baujahr 2009

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, da ich eine Möglichkeit suche meinen Touran ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit zu verschaffen.
    Könnt Ihr mir bitte helfen wie man das am besten / einfachsten bewerkstelligen kann?


    Vielen Dank schonmal und Gruß
    Bernhard

  • Moinsen!


    Ohne genaue Infos zu deinem Touran wird dir hier niemand helfen können. Wichtig für deine Nachfrage sind vor allem Angaben zu Motorisierung, Getriebe, Anzahl der Sitze, AHK verbaut ja/nein, denn es wurden echt viele Kombinationen an Federn/Dämpfern verbaut.


    Und um die Hilfsbereitschaft der Chaoten hier zu steigern ist eine allgemeine Vorstellung deinerseits und deines Gefährts immer gern gesehen. Man möchte ja wissen, wem man hier hilft ;)

  • Hallo Christian,


    ok - hier mal ein paar Angaben zu meinem Touran:
    Erstzulassung war sogar am 02.09.2008
    Es ist ein 2.0 Liter Diesel, mit 5 Sitzen und 6-Gang Getriebe.
    Was ist eine AHK?


    Tut mir Leid wenn ich mich etwas doof anstelle - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Zu mir:
    Wir sind eine 5 köpfige Familie die gerne mit Ihrem Dachzelt schöne Ausflüge macht (siehe Bild).
    Leider ist die Bodenfreiheit bei jedem harmlosen Feldweg viel zu gering. Ich will ja keinen Geländewagen draus machen, aber einen normalen Feldweg ohne die Steine zu rasieren wäre nett :)
    Deshalb hätte ich gerne ein paar Zentimeter (so viel wie sinnvoll ist) mehr Bodenfreiheit - dabei sollte sich so wenig wie möglich das Fahrverhalten ändern. Soweit ich weiß sind die Federn z.B. des Cross Touran auch härter.


    Vielen lieben Dank
    Bernhard

  • Ich habe Eibach jetzt mal angeschrieben - auf der Seite konnte ich kein spezielles Höherlegungskit finden.


    Vielen Dank.


    Gibts nicht zufällig andere die das Schlechtwegefahrwerk von Ihrem Cross-Touran verkaufen wollen?
    Oder gibts andere Ideen?


    Was haltet Ihr von http://www.spaccer.com?

  • Mein Touri hat keine Anhängerkupplung.

  • Danke übrigens fuer die Aufklärung.