Climatic->Climatronic

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Climatic->Climatronic

      Hat einer von euch schon eine Climatic zu einer Climatronicumgebaut?
      Mich würde nur die Sache mit dem Kabelbaum interessieren, dabei Serienmäßiger Climatronic alles im Innenraum Kabelbaum ist.

      Gruß Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerCrafter () aus folgendem Grund: Sinnlosen Formatierungsquellcode zur besseren Lesbarkeit gelöscht

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Teile hätt ich schon aus einem Schlachtfahrzeug. Kompletter Heizungskasten mit allen Stellern, Bedienteil, Sensoren... Ich will nur nicht den kompletten Innenraum Kabelbaum umbauen

    • Das ist eine Mammutaufgabe. Machbar, aber ein riesen Zeitaufwand. Komplettes Armaturenbrett muss raus, Kältemittel raus, teilweise Kühlwasser, Querträger auf der Beifahrerseite auch. Kabelbaum im Armaturenbrett ist auch deutlich komplexer bei der Climatronic, zum Großteil aber getrennt vom Rest.
      Wenn Du das wirklich machen willst, brauchst Du bestimmt 2-3 Tage komplett am Auto.

    • Also ich kann nur über den 1T3 berichten, weiß nicht ob das bei den früheren Modellen auch so ist.
      Wie schon geschrieben, kompletten Klimakasten wechseln. Am Klimakasten selber ist ein Kabelbaum dran der mit 2 Steckern an das Bedienteil geht. Der ist unabhängig vom restlichen Kabelbaum. Ansonsten hat glaube ich nur der Sonnensensor und die Sensoren in den beiden äußeren Luftdüsen gefehlt. Natürlich auch die Kabel dafür. Diese gehen an den dritten Stecker vom Bedienteil. Die Löcher für die Sensoren waren im Armaturenbrett mit Blindstopfen vorhanden. Das Bedienteil muss natürlich auch gewechselt werden.

    • Wie gesagt, möglich ist das durchaus, wurde auch schon gemacht. Man muss sich nur im klaren darüber sein was für ein Fass man damit aufmacht.

    ""