Discover Media Rückfahrkamera

  • Hi,
    Ich habe aktuell die RFK High mit Steuergerät verbaut (mitschwenkende Linien). Jetzt rüste ich auf ein Discover Media um.
    Weiß jemand wie ich die Kamera umpinnen muss?


    Vielen Dank schonmal für Euer Input.

  • Die High soll ja ne echt schlechte Bild quali bieten ...

  • Also ich bin bisher sehr zufrieden. Tags wie auch Nachts vollkommen ok

  • Was hast du drin genau? Post mal ein Autoscan am besten... ;)


    Ich finde die Bild qualität nicht gerade die beste bei High Variant im verbindung mit Discover Media.

  • Kamera hat die TN 5N0827566AB
    Als Steuergerät ist aktuell das 5N0907441A verbaut welches ich gegen das 7N0907441B tauschen wollte.



    Autoscan muss ich nachliefern.



    Gibt’s irgendwie vergleichsbilder? Aktuell hab ich ein RCD510 und da ist das High Bild wunderbar.

  • Ich habe kein bessere Bild gerade.


    Dein Jetzige RFK steuergerät müsst du ersetzen. Die Anschlüsse sind eigentlich ganz einfach, 4 oder 5 drähte plus Video Leitung (Fakra Kabel), das zwischen DM und RFK stg. Dann Video Leitung von RFK zu RFK stg.

  • Ok, nach vielem hin und her werde ich wohl doch eine Low Kamera verbauen. Auch die neuen High sollen eine schlechtere Auflösung haben als die Low. Dazu kommt das es wohl nicht so einfach geht direkt High Kamera im Can Bus zum laufen zu bekommen, auch gibt es einfach keine Parametrierungsdaten für die alten Fahrzeuge.


    Ich werde mir daher wohl die 5TA827566B einbauen. Jetzt ist mir aufgefallen das diese keine Schraube zum befestigen mit dem Abdeckblech hat wie die alten RFKs sondern wohl nur eingeclipst sind. Zum Einbau der RFK hab ich jedoch damals das Blech etwas ausgeschnitten, die clipse werden daher höchstwahrscheinlich nicht halten. Wie habt ihr das gelöst?


    Danke!!

  • Ich hab ja auch nen 1T1
    Hast eventuell die Masse?