Oris AHK ohne Schlüssel

  • Hallo, komme aus Oberfranken und bin schon ein etwas älteres Semester.


    Ich habe eine gut erhaltenen Touran BJ 2004 mit der Original VW Hängerkupplung von Oris erstanden und finde das Auto einfach Klasse.
    Leider ist kein Schlüssel für die AHK dabei und ich bekomme das Teil nicht ran. Wurde nie benutzt ist wie neu, kein Schmutz oder Rost, alles ordentlich eingefettet.


    Das Handrad kann ich drehen aber nicht herausziehen und es rastet auch nicht ein. Wenn gedreht gehen die Kugeln auch etwas rein aber scheinbar nicht genug. Braucht es unbedingt einen Schlüssel ? Wenn ja wo kann ich einen bekommen?


    Freue mich auf jede Info
    Herbert

  • Ja den Schlüssel braucht man. Erster Anlaufpunkt wäre ein VW Händler und mit der Fahrgestellnummer wegen dem Schlüssel fragen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn die AHK Original von VW nachgerüstet wurde, kann Dir der Händler Schlüssel nachbestellen. Hat damals selbst bei meinem 17 Jahre alten Golf 3 funktioniert obwohl es die Firma schon lange nicht mehr gibt.

  • schaumal ob am Schloss eine 3 stellige Nummer eingestanzt ist z.b. 040, 032,....


    Kannst z.b bei eBay bestellen z.b.


    Oris Schluessel Nr 032 abnehmbare Anhaengerkupplung Schloss AHK Anhaenger (Affiliate-Link)

    diesen Tip kann ich bestätigen.
    vielleicht nicht direkt den ebay-link mit der nummer, aber allgemein hab die 3 Stellige Nummer auf dem Schloss (silberne Fläche) gefunden und stimmt mit der auf meinem Schlüssel (innenseite im Roten) überein

  • Danke für die schnellen Antworten,
    Schlüssel ist bestellt, hoffe er paßt
    Allzeit gute Fahrt
    Herbert