Einschätzung zur Reparatur nach Kostenvoranschlägen

  • Ich hab trotzdem einen 1T3 1.4 gekauft.
    Was soll ich machen? Bei einem 'modernen' Diesel ist dann ständig der DPF voll weil unser Fahrprofil nicht zum Diesel passt.
    Jetzt nehme ich in Kauf das irgendwann die Kette zu wechseln ist - beim Diesel muß der Zahnriemen gewechselt werden und irgendwas ist immer und ein Auto ist nix zum Geld sparen.

  • Ich hab trotzdem einen 1T3 1.4 gekauft.
    Was soll ich machen? Bei einem 'modernen' Diesel ist dann ständig der DPF voll weil unser Fahrprofil nicht zum Diesel passt.
    Jetzt nehme ich in Kauf das irgendwann die Kette zu wechseln ist - beim Diesel muß der Zahnriemen gewechselt werden und irgendwas ist immer und ein Auto ist nix zum Geld sparen.

    Na ja, ich fahre meinen 1T3 2.0 BMT nun seit über 60.000 km und der DPF war noch nie voll und die Kontrollleuchte ist auch noch nie angegangen. Ich denke nicht dass es so schlimm ist wie man ab und zu liest.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Und jetzt geh ich mal davon aus das meiner Keine Probleme macht - so wie man hier ab und zu liest.
    Es gibt solche und solche. Wenn man 'Scheiße am Schuh hat - hat man 'Scheiße am Schuh'.
    Ich hoffe jetzt mal das meiner läuft und läuft und läuft und..............

  • Dieses „verstopfter DPF Märchen“ hält sich wacker im Netz.

  • Dieses „verstopfter DPF Märchen“ hält sich wacker im Netz.

    Nix Märchen - eigene Erfahrung und die ist nicht billig.
    Jetzt wird das Ganze zu OT und hilft dem TE auch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!