RNS 510 VW findet den CODE nicht.

  • Noch einmal zur Info der VW-Service hat sich bis heute nicht gemeldet und wird es auch nicht mehr tun.
    Bis auf die Automatische E-Mail mit der Internen Nummer ist nichts mehr gekommen.


    Dank jomafi habe ich aber jetzt meinen Code! Wer Probleme hat sollte sich an Ihn wenden. Auch noch ein Lob an Tagfahrlicht für seine Hilfe. :thumbup:


    Als nächstes werde ich versuchen die Fiscon FSE angemeldet zu bekommen, aber das gibt ein neues Thema.


    Hier noch ein paar Bilder:

  • Sicher ist es bei ihm problemlos gelaufen, wenn der Pin einmal richtig eingegeben wurde, dann wird die in diesem Fahrzeug nie mehr benötigt, es sei denn das KI wird getauscht.


    Geklaut ist die Seriennummer auf jeden Fall nicht, sonst hättest du kurz nachdem du bei VW warst die Polizei im Haus gehabt. Ich kann dir anbieten, dass du mir das Gerät zuschickst. Dann kann ich den Code auslesen, alternativ der bessere Vorschlag, die OriginalPin wieder reinschreiben. Ausserdem kann ich dann prüfen ob das Gerät den HW-Info Bug hat oder nicht und wenn ja den gleich fixen. Deine Entscheidung.

    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie fishdome. Der von vw ausgelesene Code ist falsch.

    Wir haben das Fahrzeug in dem es lief in der Garage als Schlachtauto stehen. Unser Plan war es das KI und das Radio in meinen Golf V einzubauen. Das KI geht leider nicht ist zu neu für mein Auto. Aber das Radio muss doch gehen.


    Meine Frage geht jetzt eher an jomafi. Bietest du den Service immer noch an? Ist jetzt 4 Jahre her seit diesem Beitrag.


    LG Pechmarie :)

  • jomafi war im letzten jahr Oktober das letzte mal hier online tätig. Ich werde ihm mal eine Nachricht schicken und ihn auf diesen Post aufmerksam machen

  • Das wäre nett. Wir haben bereits die Methode mit dem Code-finder probiert. Irgendwie macht die Software nicht mit. Es bleibt bei Null hängen. Jetzt dachten wir ja 4x die Null, aber das ist es auch nicht. Ich verstehe es nicht, bei sovielen hat es geklappt, was stimmt bei unserem nicht. Auf jedenfall war das Radio offen weil die Banderole beschädigt ist. 🤷

  • Mit dem RNS Manager kann man Code auslesen und überschreiben. Da hilft es nicht wenn VW denn Original Code mitteilt, wenn dieser eventuell überschrieben worden ist.