RNS 510 VW findet den CODE nicht.

  • ist ein Unding das die das nicht hin bekommen, oder wollen nicht. Bau es ein,Fahr hin und las es machen, dann funktioniert das.

  • ist ein Unding das die das nicht hin bekommen, oder wollen nicht. Bau es ein,Fahr hin und las es machen, dann funktioniert das.

    Das ist so nicht richtig, sollte der vorbesitzer den Code ändern haben lassen durch einen entsprechenden Service findet VW den Code nicht. Bei denen ist nur der original Code hinterlegt wenn jemand mit dem RNS Manager oder entsprechendem Programm den Pincode geändert hat findet VW garnix.

  • @kleinerleimer
    Vor zwei Wochen war ich in einer VW-Werkstatt. Die haben mir das RNS umgebaut 315 raus 510 rein und für beide wurde der Code ausgelesen, gekostet hat es 29€.
    Leider hat der Code vom 510 nicht funktioniert und der Meister sagte mir, dass er leider nicht mehr machen kann.
    Der Service war gut, ich konnte mir sogar den Umbau und das auslesen mit der Software ansehen.


    Leider hat es mir nichts gebracht :(

  • wenn der bei VW hinterlegte Code nicht passt, hat VW verloren. Schick das Gerät jemandem, der den Code auslesen kann. Ich empfehle dir sogar den OriginalCode wieder reinschreiben zu lassen. Meistens passiert das, wenn das Gerät irgendwann mal die Grätsche gemacht hat und dann bei irgend jemand zum Service war, der das Board getauscht hat. Wenn das Board defekt war ist es für jeden Service nahezu unmöglich den originalen Code auszulesen. Dann wird hat der Code vom Tauschboard verwendet, der natürlich nirgends hinterlegt ist ausser im Gerät selber.


    Da kannst du noch 10 Termine bei VW ausmachen, die werden keinen anderen finden als den im Elsapro hinterlegten zu deiner Seriennummer passenden Code.

    Einmal editiert, zuletzt von jomafi ()

  • Die Seriennummer schreibt der Service aber ins neue Board? Weil das stimmt ja hier überein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich kann mir nicht vorstellen das die Seriennummer geändert wurde sondern eben nur der Pincode (sagen wir mal personalisiert wurde)

  • kreysel: Klar wird die Seriennummer angepasst, aber leider nicht der Original Code, weil der in der Regel nicht bekannt ist.
    Tagfahrlicht: Klar das kann schon sein, macht aber in der Regel keiner, weil der Code ja eh im KI gespeichert wird. Es gibt eigentlich keinen Grund einfach mal ne PIN aus Jux zu ändern. Allerdings weiß man auch nicht was in den Löpfen der Leute rum geht ;)

  • Der Vorbesitzer sagte mir, dass Radio währe ohne Probleme bei ihm gelaufen.
    Er hatte einen 2008er Touran. Das Radio aber von 2012, also hat wohl der Vorbesitzer etwas geändert.
    Leider weigert sich der Verkäufer mir die Vorbesitzer Adresse zu geben, da er keinen Grund dafür sieht.
    Das RNS habe ich mir PayPal gezaht und auch noch Käuferschutz, aber leider bis jetzt schlechte Karten ohne eine info von VW zu bekommen warum es nicht funktioniert.
    Auch ist es mein verschulden, dass ich es nicht früher getestet habe. :(

  • Sicher ist es bei ihm problemlos gelaufen, wenn der Pin einmal richtig eingegeben wurde, dann wird die in diesem Fahrzeug nie mehr benötigt, es sei denn das KI wird getauscht.


    Geklaut ist die Seriennummer auf jeden Fall nicht, sonst hättest du kurz nachdem du bei VW warst die Polizei im Haus gehabt. Ich kann dir anbieten, dass du mir das Gerät zuschickst. Dann kann ich den Code auslesen, alternativ der bessere Vorschlag, die OriginalPin wieder reinschreiben. Ausserdem kann ich dann prüfen ob das Gerät den HW-Info Bug hat oder nicht und wenn ja den gleich fixen. Deine Entscheidung.

  • Sicher ist es bei ihm problemlos gelaufen, wenn der Pin einmal richtig eingegeben wurde, dann wird die in diesem Fahrzeug nie mehr benötigt, es sei denn das KI wird getauscht.


    Geklaut ist die Seriennummer auf jeden Fall nicht, sonst hättest du kurz nachdem du bei VW warst die Polizei im Haus gehabt. Ich kann dir anbieten, dass du mir das Gerät zuschickst. Dann kann ich den Code auslesen, alternativ der bessere Vorschlag, die OriginalPin wieder reinschreiben. Ausserdem kann ich dann prüfen ob das Gerät den HW-Info Bug hat oder nicht und wenn ja den gleich fixen. Deine Entscheidung.

    Das solltest du tun ist eine gute Entscheidung