originale Kühlbox: Abschalten während der Fahrt

  • Moinsen zusammen,


    meine originale Kühlbox macht mir grade etwas Ärger: Nicht nur, dass sie mit "Zündung an" oder "Ziggi-Anzünder auf Dauerplus" nicht startet (sie schaltet immer wieder ab), mittlerweile passiert das auch während der Fahrt bei laufendem Motor. Ich habe am Anzünder nichts geändert, es lief auch bis letztes Jahr alles bestens. Laut VCDS liegt die Spannung bei laufendem Motor auch bei 13,7V, aollte also laufen.


    Hatte jemand von euch schonmal das Problem? Kann die Elektronik in der Box zur Abschaltung ne Macke haben?

  • schon ausserhalb vom Auto probiert mit externer 12v Spannungsversorgung?


    Wir haben im Auto eine Waeco Kühlbox die ging letztens gar nicht. Das war die Thermoschmelzsicherung im Stecker defekt. Überprüfe deinen Stecker vielleicht hat der einen Weg.

  • Ich kenne die Kühlbox aus dem Touran noch nicht. Bei den Kühlboxen für den T4 gab/gibt es auch hin und wieder Probleme mit an und abschalten.
    Falls du den Fehler nicht finden solltest, kannst du den "DanfossKompressor" fragen, ob ihm das Problem bekannt ist und ob er helfen kann: KLICK

  • Hallo,


    nein - die Touran - Kühlbox hat keinen Kompressor eingebaut sondern basiert auf einem Peltier-Element.