Wie finde ich heraus welches DSG ich habe? (Ölwechsel)

  • Hey hey,
    ich glaub mir wurde das schonmal irgendwo gesagt, aber ich finde es leider nicht mehr :(


    Also ich habe einen 2007er 1T2 mit BMM und DSG und müsste die Bezeichnung vom DSG wissen oder noch besser welches Öl da rein kommt.
    Wollte jetzt demnächst das DSG Öl wechseln, aber beim Adinol zB stehen da Daen dabei mit denen ich nix anfangen kann.


    Wär super wenn mir das jemand kurz beantworten könnte.

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • Beim DSG immer nur das Original VW Öl verwenden! Alles andere wird Murks!

  • Der Getriebekennbuchstabe steht auf dem schönen Sticker mit der Fahrgestellnummer und den PR Nummern im Kofferraum und in der Bordmappe.

  • Original TN ist die G 052182A2
    habe mir in der Bucht die 6 Liter günstig gekauft, aber frag vorher welches Datum auf den Flaschen steht, wegen der Haltbarkeit
    hatte keine 80 € bezahlt

  • Günstiges Chinaöl aus der Bucht ist auch nicht so geil fürs DSG :whistling:

  • Günstiges Chinaöl aus der Bucht ist auch nicht so geil fürs DSG :whistling:

    Das gibts wo auch, ich habe es von einem Privaten gekauft mit Rechnung von VW

  • Ich wäre vorsichtig bei Ölen aus dem Netz. Ob die 30€ Ersparnis lohnen auf 50tkm?
    Die meisten VW DSG Öle auf eBay werden von privat verhökert. Ob die Schrauber das abzweigen?!

  • Ich wäre vorsichtig bei Ölen aus dem Netz. Ob die 30€ Ersparnis lohnen auf 50tkm?
    Die meisten VW DSG Öle auf eBay werden von privat verhökert. Ob die Schrauber das abzweigen?!

    Wenn es so wäre, wäre es mir auch Egal.
    Waren 6 Liter im geschlossenem Karton