Standheizung für 1T2 2009

  • Hallo,


    Ich weis dieses Thema wird immer wieder mal durchgekaut aber nach suche habe ich nicht die Antwort erhalten die ich gesucht habe.


    Die Daten von meinem Fahrzeug stehen ja da, aber zusammengefasst 1T2 mit verbautem Webasto zuheizer, Diesel, 2009 und KLIMA
    #1 wo kaufen/kosten, würde gerne Zeitschaltuhr und Fernbedinung benutzen.
    eine Lösung mit Schalter in der Mittelkonsole ist leider nicht möglich, alle 4 bereits belegt. (ASR, Parkassi, Parkhelfer, W_ON)


    #2 kann ich das selber einbauen ggf. mit VCDS? (ja ich überlege die Anschaffung HEX NET, weil IOS) oder muss ich zwangsweise in eine Werkstatt wegen dem Programmieren.


    #3 auf was muss ich noch achten
    denke da in richtung ABE, abnahme oder co...


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von LanOpa ()

  • Da ist nix abzunehmen beim Tüv oder ähnlichem, Such dir ne anständige Standheizung zu deinem Auto /Baujahr und doe T91R als fernbedienung.
    Alle Standheizungen enden mit der Teilenummer 005 oder 007 Zb.1K0815007 oder 1K0815005 Plus Index
    Alle mit der endung 071 sind Zuheizer


    zb diese hier
    Standheizung Thermo Top V 1K0815007CD VW PASSAT VARIANT 3C5 2 0 TDI (Affiliate-Link)


    Hier hätten wir zb einen FFB Knopf
    Original VW Webasto T91 R 7N0963511 Standheizung Telestart Fernbedienung gebr (Affiliate-Link)


    Hier Antenne und anschlusskabel für das Steuergerät der FFB


    Antenne Anschlussleitung fur VW T91R Fernbedienung Webasto Standheizung (Affiliate-Link)


    Und hier eine FFB komplett
    SEAT 7N0963513 WEBASTO Telestart T91R Antenne Fernbedienung Anschlusskabel (Affiliate-Link)

  • Hab mal geschaut was der Aufkleber im motorraum sagt:
    1K0 010 375 R
    Thermo Top V
    5kw

  • also muss ich zwangsweise mal an den zuheizer ranschauen ob das nicht nur eine unterbeschäftigte Standheizung ist, zumindest hab ich die Hoffnung weil es ja ein Higline Modell ist.


    Weil du hast mir einen link einer TOP V gegeben, laut meinem Aufkleber ist es eine TOP V und nach googlesuche weis ich es gibt solche und solche, nach dem Aufkleber im Motorraum lässt sich das ja nicht aufschlüsseln.
    Wäre ja blöd da Geld zu investieren wenn ich es garnicht brauch.

  • hey, ich will gewissheit vor dem kauf der SH... sind immerhin 240€
    weil aktuell glaub ich auch dem auto nicht das es nur 140PS hat.
    gut ich hatte vorher wirklich was langsammes mit 75ps... aber mit der Weicheitaste ("W-On") zieht der Touri noch ganz ordentlich von der Ampel weg, und gestern hab ich auch schonmal die reifen quitschen gehört, aber W-on off...


    Bin vom angeriebenen kurzerhad zum antreiber mutiert.

  • dann bleibt dir nix anderes über als die Stosstange abzubauen. Dann weißt du es.


    Auch wenn's ein Highline ist, VW schenkt nix her-wenn es nicht bestellt wurde.

  • Da muss nix weggebaut werden, es reicht aus die Bude mal mit VCDS auszulesen. Dann weißte auch was Sache ist ;)

  • ja VCDS... hab osX, macht das HexNet webinterface alles oder muss ich nen Windoof installieren?