Erfahrungen mit nicht VW Originalteilen

  • So hab jetzt das vordere Motorlager für den t5 von Lemförder bestellt, sieht verdächtig nach Originalteil nur ohne vw Logo und Tn

    Da war dann wohl das Werkzeug verschlissen, so das die Toleranzvorgaben von VW nicht mehr eingehalten werden konnten, und jetzt werden in der Form mit billigerer Gummimischung Aftermarketteile hergestellt. Irgendwer wird schon glauben das das jetzt der gleiche Sums und Qualität ist und nur die Kennung rausgefräßt wurde....


    Schön was da immer reininterpretiert wird nur weil an einer Stelle die Oberfläche (vorsätzlich?) anders ist.
    Jungs das könnt ihr sowas von vergessen.

  • Da war dann wohl das Werkzeug verschlissen, so das die Toleranzvorgaben von VW nicht mehr eingehalten werden konnten, und jetzt werden in der Form mit billigerer Gummimischung Aftermarketteile hergestellt. Irgendwer wird schon glauben das das jetzt der gleiche Sums und Qualität ist und nur die Kennung rausgefräßt wurde....
    Schön was da immer reininterpretiert wird nur weil an einer Stelle die Oberfläche (vorsätzlich?) anders ist.
    Jungs das könnt ihr sowas von vergessen.

    Das ist der original Zulieferer.

  • Da war dann wohl das Werkzeug verschlissen, so das die Toleranzvorgaben von VW nicht mehr eingehalten werden konnten, und jetzt werden in der Form mit billigerer Gummimischung Aftermarketteile hergestellt. Irgendwer wird schon glauben das das jetzt der gleiche Sums und Qualität ist und nur die Kennung rausgefräßt wurde....
    Schön was da immer reininterpretiert wird nur weil an einer Stelle die Oberfläche (vorsätzlich?) anders ist.
    Jungs das könnt ihr sowas von vergessen.

    Ich denke nicht das dieses Werkzeug verschlissen war, den maßlich war das Blechteil genau gleich. Den Gummi kann ich nicht prüfen. Das Teil ist auf jeden Fall besser als das rissige alt. Zu Thema Qualität sag ich mal nix. Die Jungs können nichtmal ihre eigenen Teile richtig beschriften. Hatte ich mal bei einem Zahnrad. Da stand die richtige Nummer auf dem Karton nur war das falsche drin. Nach ewiger Diskussion hat sich herausgestellt das mehrere Hunderte im Zentrallager falsch verpackt wurden.

  • Ich hoffe mal das Lemförder auf seinen Ruf bedacht ist und wirklich 1A quali auch für den Aftermarket liefert. Brauche grade einen neuen Querlenkersatz für meinen A4 und da ruft Lemförder über 500 auf, im Gegensatz zu Febi mit 350.
    Gibt natürlich auch welche für 120 :D

  • hab auch für meinen BMW E46 Lemförder gekauft und verbaut. Die Originalen von BMW sind ja auch von Lemförder. BMW wollte für bei 1000€. Bei Lemförder habe ich auch 500€ bezahlt.

  • Wieviel ist 'Sau teuer sein sollen'? ?(


    Und was brauchst konkret? Komplette (kurze) Wellen, und Zwischenwelle?
    DSG?

    meine Frage bezog sich auf die normalen Gelenkwellen. Meiner hat das 6 Gang DSG Getriebe. Ich habe nur informativ mal nach dem Preis der rechten Welle bei vw geschaut und da soll die über 1000 Euro kosten. Welcher Hersteller steht denn dahinter,da ja vw die Teile bestimmt nicht selbst baut.

  • Kann ich dir nicht wirklich sagen... außer, dass es zumindest bei meiner Konstellation sicher nicht SKF ist.
    Spidan kommt ziemlich nah rann....


    Bezweifel aber stark, dass es 'nur den einen' Hersteller gibt...