Erfahrungen mit nicht VW Originalteilen

  • Anschlagpuffer stand auf der Teileliste von VW, 2 davon von Febi sind's jetzt geworden. Plus 2 Lesjoförs Federn.
    Danke schonmal für die Hilfe!
    Das Eibach 40/50 wäre zwar nur 100€ teurer gekommen, aber mit Eintragung/ Spur einstellen dann eben gerade doch zu teuer. Und das mit Abe wäre mir für den Mehraufwand zu wenig, also bleibts erstmal beim Standart

  • TA Taugenix... gute Fahrwerk für beste Preis. Komplettfahrwerk für 99€. Ungefähr mit dem Komfort als wären Stangen eingeschweißt anstatt Dämpfer :D

  • Sieht man ja, dass die Nummer aus dem Gummi geschnitten wurde.

  • Wie sieht es da bei Gelenkwellen aus, welcher Hersteller liefert da Qualität für weniger Geld als Original, da die ja Sau teuer sein sollen

  • Wieviel ist 'Sau teuer sein sollen'? ?(


    Und was brauchst konkret? Komplette (kurze) Wellen, und Zwischenwelle?
    DSG?

    eine Linke 1K0 407 271 NT Kostet bei VW um die 750 €
    ist nur zur Info, falls es sich rausstellt das an meiner doch etwas Schwergängig ist

  • Die Eibach und H&R mit geringer Tieferlegung (25-35) sind mit ABE und müssen nicht eingetragen werden.
    Das Problem mit den Zubehörfedern ist, dass meist nur ein-zwei gebaut werden. Bei VW gibt es bestimmt 20 verschiedene (keine Übertreibung).


    Bei Federn würde ich Originalteile oder Sportfedern nehmen.

    Sind wohl ehr 40. Habe die Tabelle nicht hier, aber die ist seeeeehhr breit :)
    Unterschiedliche Längen, unterschiedliche Kennlinien, unterschiedliche Vorspannungen, was das Herz begehrt.