Erfahrungen mit nicht VW Originalteilen

  • Wäre mir noch nicht aufgefallen, kann es aber auch nicht bestreiten.
    Hab bei meinem Polo vor 4 Monaten, alle Motor und Getriebelager getauscht.
    Hydrolager von Ruville, Hinteres Motorlager und Getriebelager von Febi.
    Mal sehen wie lange die halten.

  • Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.


    Steuerkettensatz kann man von Febi kaufen, da ist bei den Spannern auch die VW Nummer ausgeschliffen.


    Achsteile von Lemförder, da stehen noch die VW Nummern auf den Gummis.

  • Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.


    Steuerkettensatz kann man von Febi kaufen, da ist bei den Spannern auch die VW Nummer ausgeschliffen.


    Achsteile von Lemförder, da stehen noch die VW Nummern auf den Gummis.

    oder Lenker von TRW, die schleifen auch nur die Logos raus.
    Bei Zahnrädern für Getriebe gibts auch ne brauchbare alternative A.M. Gears aus Italien
    Zahnriemensätze nutze ich nur Contitech

  • Lemförder und TRW sind auch meine Favoriten,bei Febi kann man Glück oder Pech haben,weil die solche Teile meistens zukaufen.Ganz abraten muß ich von Koppelstangen von Meyle,zweimal getestet und beide Male innerhalb kurzer Zeit defekt.

  • Mapco ist noch schlimmer. Im Karton schon porös!

  • Was Traggelenke angeht sind die von Lemförder am besten. Ich hatte mal welche von febi im t4 die waren nach 20000km wieder im Eimer. Danach lemförder eingebaut und es war Ruhe

  • Was ist Eure Empfehlung, wenn’s um Federbeinlager incl. dem Axialrillenkugellager geht ?


    Möchte das Bilstein B14 oder das Eibach PRO Street S verbauen (Entscheidung steht noch aus). Habe zwar erst 52tkm runter, denke aber das man in dem Zuge da nicht am falschen Ende sparen sollte und die lieber mit erneuert. (was verstärktes evtl. ? )