Motor Kontrollleuchte geht einfach nicht aus.

  • Hast du jetzt schon die Tankentlüftung kontrolliert bzw. kontrollieren lassen?

  • Hast du jetzt schon die Tankentlüftung kontrolliert bzw. kontrollieren lassen?

    Nein das habe ich nicht machen lassen. Aber wenn das, dass Problem ist müsste dann nicht ein anderer Fehlercode kommen beim Auslesen??

  • Update: Ich habe gerade mit Herrn Faul gerochen (Die Autodoktoren).


    Zunächst einmal: Ist der nett zu mir gewesen. Hat sich Zeit genommen und mir richtig zugehört.


    Also, ich habe wie erwähnt Ihn die Komplette Geschichte erzählt. Er sagt, man muss sich das Auto ansehen muss, er kann Telefonisch das nicht beantworten. (Verstehe ich auch) Sprich, er und sein Partner haben so etwas auch noch nicht gehabt. ?(


    Er muss, wie aus der Sendung bekannt, sich stück für stück durcharbeiten und sehen was der Fehler ist. Das Heist für mich, alles auf Anfang ;(


    Ich hätte mein Geld auch verbrennen können........


    Jetzt muss ich also wieder Geld sparen, so ein Fuc.... :cursing: :cursing: :cursing: oder wie ich vor her geschrieben habe jemanden finden der es entweder umsonst macht, bzw. ich es nur dann bezahle wenn Fehler gefunden ist (LACH)


    Oder, warten bis der Motor kaputt geht oder was auch immer.... ;(

  • Bist du mal gefahren und hast den Tankdeckel nicht angezogen, so das auch darüber Luft einströmen könnte ?

  • Bist du mal gefahren und hast den Tankdeckel nicht angezogen, so das auch darüber Luft einströmen könnte ?

    Ja das habe ich gemacht. Dann ist zu mindestens der Verlust nicht da. (glaube ich)

  • Ja das habe ich gemacht. Dann ist zu mindestens der Verlust nicht da. (glaube ich)

    Habe den Tank Deckel heute aufgelassen. Der Leistungsverlust ist immer noch da......

  • also Leistungverlust kann z.B. auch am Ladedruck vom Turbo liegen
    Kurz gesagt nen schlauch rissig, ein loch, sitzt nicht richtig, etwas tiefer gesucht ne klappe spinnt, ähnlich dem Beispiel AGR-Ventil.


    Bei unseren Landmaschinen hatte ich schon öfters das Problem mit besagtem schlauch.
    Bei einem Gewerblichen Transportfahrzeug war es nicht druck sondern ein Vakuum schlauch den ein Marder durchgebissen hatte. Hab am Berg wo ich normal ausgeladen bequem mit 50 hochgekommen bin, nicht mal leer mehr 20 auf dem zeiger.

  • Du solltest mal Kreysels tipp befolgen. VCDS dran und eine ausgiebige Testfahrt machen, bei der alle möglichen Meßwerte live beobachtet werden. So wie sich das anhört wurde immer nur eine Standbeurteilung durchgeführt.
    Im Mannheimer Raum sollte es einige geben die das können.


    Tankentlüftung: Tankentlüftung über den Deckel gibt’s schon seit den 90ern nicht mehr Zulassungsfähigkeit (wegen der äähh chromatischen Aromate oder wie die Dinger hießen). Dafür sitzt vorne im Motorraum der AKF (AktivKohleFilter). Durch den wird ent- und belüftet. Im Fahrbetrieb wird über das Taktventil Luft durch den AKF ins Saugrohr oder wohin auch immer gesaugt, um die in der Kohle eingelagerten Kohlenwasserstoffe abzusaugen und zu verbrennen. Etwas zischen ist u. U. also ganz normal.
    Bei den Amis ist sogar eine gasdichte Tankanlage verbaut. Wenn der Fahrer tanken will muss er die "Tankwunschtaste" betätigen (entriegelt auch die Tankklappe), wodurch die Tankbelüftung aktiv eingeleitet wird.