Motor Kontrollleuchte geht einfach nicht aus.

  • Habe auch gerade gelacht wo ich 230 gelesen habe, aber laut Tacho 220 schafft meiner auf der Geraden

    Das sind dann 203 km/h laut GPS :D


    So ist es jedenfalls bei mir mit 205/55-16

  • Auch wenn es vielleicht nicht hier her gehört:
    Mein 170 PSler läuft nach langem Anlauf lt. Tacho 238 Km/h. Nach Navi-GPS waren das 233 Km/h.
    Habe ich bis jetzt aber auch nur einmal geschafft. In der Regel höre ich bei spätestens ca. 180 Km/h auf. Reicht vollkommen auf den verstopften ABs. Ist mir mittlerweile zu viel Stress.

  • A14 aufm Samstag Abend.... 45min Vollgas und man sieht evtl mal ein Auto auf der Bahn. Sowas ging vor ein paar Jahren auch mal zw Flensburg und Hamburg.

  • Is blöd... aber muss ja. Wenn’s fertig ist wird das schon flutschen!


  • Das Fahrzeug habe ich seit fünf Wochen. Kurz nach der Zahlung, bin ich losgefahren und die MKL an gegangen. In der Probefahrt war alles ok bzw. keine Leuchte oder sonst was. Der Verkäufer (Privat) hatte gesagt das Auto hätte nur ein Problem mit dem Tankdeckel (unter Druck). In der Tat wo ich getankt habe hat der Tank gezischt. Naja, er hat den Code gelöscht und ich bin auf die Autobahn drauf. Es ging ca. 20 KM gut, dann kam ein kompletter Leistungsverlust, von 170 Kmh auf 120 Kmh, nach wenigen Sekunden, konnte ich wieder ganz normal fahren. Und der Fehler ist nicht nochmal aufgetreten. Die MKL ist angegangen. Am nächsten Tag bin ich zu einer Werkstatt gefahren um das KFZ auslesen zu lassen. Der Fehler Code war P000A Nockenwellen-Positonsensor A Bank 1 Funktion träge und P2293 Kraftstoffdruck-Regelventil Mechanischer Fehler. (Bosch Diagnose Gerät) Dann auf die Suche gemacht nach diesen teilen, einbauen lassen und Fehler löschen lassen.

    mal ganz doof gefragt, der Tank zischt immer noch? ==>> ganz banal mal an die tank entlüftung gedacht
    da passieren auch die kurriossesten dinge vom Leistungsverlust angefangen

  • mal ganz doof gefragt, der Tank zischt immer noch? ==>> ganz banal mal an die tank entlüftung gedachtda passieren auch die kurriossesten dinge vom Leistungsverlust angefangen

    Nun ich habe immer wieder ein Zischen vom Tankdeckel wenn ich diesen öffne zum Tanken.

  • Zunächst einmal; die Geschwindigkeit ist das was der Tacho angezeigt hat. Ich wollte nur damit sagen das ich vollgas gegeben habe.......


    Ich habe den Öl Druck messen lassen, die von der Werkstatt haben mir gesagt ist alles ok.


    Somit bin ich weiter Ratlos und verzweifelt, ;( .


    Ich finde in Mannheim und Umgebung keine Werkstatt der diesen Fehler findet. Ich habe natürlich nicht alle durch manche finde ich halt nicht im Netzt oder so. Die Autodoktoren wären bestimmt eine Lösung, aber die sind von mir knapp 250 KM entfernt. Ich habe echt Angst mit meinem Auto zu fahren. Ich meine, selbst VW und in meiner Verzweiflung bin ich auch zu BMW und Mercedes (peinlich) gefahren, dort weiß keiner einen Rat und kennen so ein fahl auch nicht ?( ?( ?(


    Jetzt muss ich so oder so warten, ich habe so viel schei..... Geld reingesteckt und muss ein wenig sparen. Mein neues Auto steht einfach rum ;( . Ich setzte mich mit verschiedenen Werkstätten in Verbindung außerhalb und Frage telefonisch nach ob einer so etwas erlebt hat bzw. einer einen Rat oder gar eine Lösung hat.


    Bis jetzt, keinen Erfolg.......


    Sobald einer sagt er kennt das Problem würde ich hin fahren. (sollte in meinem Umkreis sein, hoffentlich)


    Jeder nimmt Geld für seine Arbeit, das ist mir bewusst. Aber, ich bin so genervt weil jeder sagt; ja, ja, das ist das Problem und danach sollte es gehen 8) . Wenn ich diesen Satz höre könnte ich ausrasten. :cursing:


    Ich hoffe immer noch das einer einen kennt oder jemand eine Lösung hat.......


    Will mich auch nochmals bedanken bei euch das Ihr versucht mir zu helfen. Ich weiß das echt zu schätzen. :thumbup: