Kann man mit defekten Differenzdrucksensor fahren?

  • Du solltest auf jeden Fall nicht so rasen. Übermäßige Rußbelastung wäre nicht förderlich, weil der DPF jetzt nicht mehr regeneriert. Also normale Beschleunigung und maximal 120-130km/h auf der Bahn. Dann solltest du gut ankommen!

  • Regeneriert er wirklich gar nicht mehr? Hätte gedacht das er vielleicht km abhängig eine Zwangsregeneration macht. Bin jetzt noch ne Woche in Urlaub. Dann besser hier irgendwo nen Sensor auftreiben? Alle Werkstätten sind komplett voll und ich hab nicht mal ne Zange

  • Glaub mir ist das zu heiß. Nachher ist der Dpf hinüber. Das Ding müsste man ja mit ner Zange aus dem Baumarkt wechseln können. Kann mir einer sagen welchen Sensor ich brauche? Aktuell ist 0 281 006 083 816 verbaut. Gibts da vielleicht ne verbesserte Version, oder wieder genau der gleiche?

  • Dazu gibt es hier auch schon Berichte.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, hole Dir ganz genau den gleichen der schon verbaut ist. Alles andere KANN zu Problemen führen.

  • Woher weißt du @Tobi82 überhaupt, dass der Diff. Druck Sensor hinüber ist?

  • Hatte vor ca 1000km mal sporadisch die Motorkontrollleuchte und Fehler Differenzdrucksensor. Daher gehe ich vom gleichen Fehler nur halt nicht mehr sporadisch aus.

  • Dann hättest den wohl am besten gleich getauscht.
    Ich würde jetzt beim Örtlichen VW Händler einen neuen Sensor holen und den selber tauschen.
    Eine Zange zum tausch, lässt sich sicher irgendwo auftreiben, oder einen Billigsdorfer Ratschensatz vom Diskounter kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!