Kühllüfter Steuereinheit 1

  • Soweit ich mich unter anderem hier belesen habe, gibt es das nur noch als komplette Einheit. Auch dieses Tyristor Ding zur Regelung ist in diesem Rahmen vergossen.


    Rein Umweltpolitisch nicht zu akzeptieren wenn man eigentlich von uns Bürgern erwartet viel zum Recycling zu bringen.
    Aber für die Arbeitsabläufe am Band zur Produktion des Autos muss das wohl deutlich billiger sein und wichtiger.
    Dazu könnte man dann neuen Thread aufmachen ?(

  • Fakt ist eher der:
    Es gibt 2 verschiedene Systeme. Beim Komplettausch passen beide.


    Ansonsten sind kleine Details anders, die das Einzelteile umfrickeln quasi unmöglich machen.


    Und die Äktschn da unten willst ned alle Tage haben.
    Am Rahmen ist NICHTS eingegossen...

  • Dann habe ich das mit eingegossen vielleicht falsch verstanden. Es war vom Tyristor die Rede der vergossen ist und öfters kaputt geht. Wenn der da nicht drauf ist, wo ist das Bauteil dann?

  • Bei meinem 1.6 er war das Lüfterrad abgefallen,Altersschwäche.
    Ausgebaut, anhand der angebrachten Teilenummer einen neuen Lüfter bestellt, eingebaut, läuft! Ist allerdings ein Golf 4.

  • Bei meinem 1.6 er war das Lüfterrad abgefallen,Altersschwäche.
    Ausgebaut, anhand der angebrachten Teilenummer einen neuen Lüfter bestellt, eingebaut, läuft! Ist allerdings ein Golf 4.


    Ist ja i.o., wenns n Stehzeug ist.
    Wenns Einsatzbereit bleiben muss/soll, ist erst zerlegen, gucken und dann bestellen eher Uncool :sleeping:

  • Bei meinem 1.6 er war das Lüfterrad abgefallen,Altersschwäche.
    Ausgebaut, anhand der angebrachten Teilenummer einen neuen Lüfter bestellt, eingebaut, läuft! Ist allerdings ein Golf 4.

    Beim Golf 4 ist auch keine Elektronik im Lüfter verbaut. Bei mir ist der kleine Lüfter durchgebrannt und hat die Elektronik im großen Lüfter mit ins Jenseits gerissen :(

  • Dann wars halt so rum. Ich hab das schon wieder verdrängt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!