Alternative zu Meguiars

  • Soooooooo viele Faktoren. :S


    Wollte nur was haben das der Dreck besser runter geht.
    Bevor ich ihn gekauft habe wurde er mit dem fuso coat eingeschmiert.
    Ich war echt erstaunt wie schnell der Fliegenmist in der Waschbox runter ging.
    Hab es halt schon ein kleines bißchen bereut das ich einen weißen Touran genommen habe, da siehste echt alles.
    Die Politur soll wohl 12 Monate halten, kann ich fast garnicht glauben das es so lange drauf bleibt.



    Suche was wo er immer glänzt und immer gewaschen ist, ohne das ich was machen muss. :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Normi ()

  • Vergiss die Angaben vom Hersteller über die Standzeit. Ein Poliermittel bleibt nicht auf dem Lack, da dies ein Schleifmittel ist. Das was den Lack schützt ist entweder ein Wachs oder eine Versiegelung. Das Fusso wird eine Versiegelung sein. Wenn du damit zu Frieden bist bleib doch bei dem Hersteller.

  • Suche was wo er immer glänzt und immer gewaschen ist, ohne das ich was machen muss. :D :D :D :D :D :D

    Wenn Du DAS gefunden hast, sag mir Bescheid,
    ich investier was und wir machen halbe/halbe ;)

    Vergiss die Angaben vom Hersteller über die Standzeit. Ein Poliermittel bleibt nicht auf dem Lack, da dies ein Schleifmittel ist. Das was den Lack schützt ist entweder ein Wachs oder eine Versiegelung. Das Fusso wird eine Versiegelung sein. Wenn du damit zu Frieden bist bleib doch bei dem Hersteller.

    Grundsätzlich schützt der Lack nur eine Versiegelung, das kann ein Wachs sein
    welcher aus natürlichen Produkten (Carnauba) ist, oder ein PTFE (z.b. Fusso99)
    was ein vollsynthetisches Wachs ist (Polymer aus Fluor und Kohlenstoff).


    Hinzu kommen noch die ganzen Concours Wax, Ceramik, Spezial Coats, etc.
    oder das teuerste Wax der Welt, das nur das Sümmchen von schlappen 100‘000 Tacken kostet
    ja richtig gelesen, hunderttausend Schleifen wollen die Spin*** äähhmm Entwickler.


    Polituren sind eigentlich reine Schleif und Reinigungsmittel, die den Lack säubern
    polieren und „öffnen“, welche man wiederum mit den Versiegelung verschliesst.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Sprühwachs benutze ich persönlich überhaupt nicht, kann ich daher auch nicht empfehlen. Ein Hartwachs ist mir da meist lieber.


    Bei Politur ist die Frage für die Maschine oder zur Handpolitur? Bei der Handpolitur bist du wohl mit Meguiar´s Ultimate Compound ziemlich gut bedient, falls du das hast und per Hand polierst würde ich dabei bleiben.


    Für die Poliermaschine gibt es viele gute Polituren. Menzerna, Koch Chemie, Sonax Profiline...
    Finde ich hier recht übersichtlich erklärt: https://poliermaschine-autopolitur.de/autopolitur/