Bilstein / Eibach 50/40 Kombination

  • Hallo und guten Tag Zusammen,


    nach langer Zeit und weil es sowieso nötig wurde, da mein Fahrwerk langsam die "Biege" macht, habe ich mich entschieden die grünen Bilstein-Dämpfer und Eibach 50/40 (alles von der Firma Deimann Fahrwerke!) in meinen Dicken (1T, 170 PS Diesel, Facelift, Highline) einzubauen.
    Nächste Woche kommt er in die Werkstatt und muss noch einige andere Reparaturen über sich ergehen lassen, dann kommt auch das neue Fahrwerk rein.
    Eine Zusammenfassung mit Bildern, Abmaßen und Fahreindrücken 8) kommt dann die Tage von mir.
    Ich bin gespannt wie sich das fährt und aussieht.


    Da freut man sich wie ein kleines Kind. :D

  • Guten Abend Zusammen,


    hier jetzt ein paar Bilder der Dämpfer und Federn.
    Von der Firma Deimann in Auftrag gegebene Bilstein B8 Dämpfer in grün, "Komfort" orientiert. Dazu auch im Auftrag von Deimann die Eibach Federn 50/40 für den Touran. Die grünen gibt es nicht bei Bilstein !


    Bezogen wurde das Fahrwerk über die Firma EGO-Autotuning. Sehr schnelle Lieferung und auch sehr schnelle Rückantwort, wenn mal etwas klemmt. Kann ich nur empfehlen.


    Kosten: 862,33 Euro.
    VW Material: ca. 250 Euro


    (Ich weiß, dafür gibt es auch ein Gewinde, aber ich habe mich dagegen entschieden). Zum einen weil wir auch noch in den Urlaub fahren wollen und zum anderen brauche ich keine Hoppelkiste mehr. Diese hatte ich in Jugendjahren (Golf 2 und 3 mit H&R Gewinde. Das waren noch Zeiten) ^^


    Da nun einmal das Fahrwerk nach 166000 km anfing seinen Geist aufzugeben, habe ich einen Rundumschlag gemacht. Sprich, ich habe noch beim Freundlichen eingekauft. Schrauben, Anschlagpuffer usw. Wenn neu dann alles NEU.


    So, daß sind ein paar kurze Infos. Alles andere später.

  • Ok danke
    Dann wäre das Grün von den Dämpfern ja ne super Kontrastfarbe für Spiegelgehäuse und so
    :thumbup:

  • Wäre nicht schlecht. Habe im Moment silber farbene Außenspiegel drauf. Waren schon beim Kauf dabei. Sieht ganz gut aus.
    Vielleicht ein paar grüne Akzente an den Felgen.

  • Vorallem sieht man die Dämpfer überhaupt, das man sehen kann das die Aussenspiegel die Farbe vom Dämpfer auf nimmt.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.