Bilstein / Eibach 50/40 Kombination

  • Richtig, mir hätte es auch ganz gut gefallen, nur kam mein DIP damals was eigentlich ein Apfel bzw. Neon Grün sein sollte, als vermeindliches Polizeigrün raus... da stimmte mit dem Farbton garnix... und das sah voll Scheiße aus!Genau wie mein Blau das ich zuerst hatte als ein Schlumpfblau rauskam....

    Du hättest das Polizei-Konzept einfach weiter durchziehen müssen..

  • Hallo die Federn sind schon drin. Sieht auf dem Bild vielleicht hoch aus, aber das reicht völlig aus. Vielleicht setzt sich noch etwas, aber das dürfte nicht mehr viel sein.
    Ich muss damit noch in den Urlaub fahren können mit der Family. Tief bis er schleift brauch ich nicht mehr.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte euch einmal noch die Kosten für Einbau, Kauf usw. durchgeben. Vielleicht eine kleine Orientierung was auf euch zukommt.
    Fahrwerk: 862,33
    Kleinteile: ca. 250 (Domlager, Schrauben usw.)
    Einbau+Vermessung: ca. 320 (je nach Werkstatt!)


    Habe heute den kleinen Dicken einmal über die Autobahn huschen lassen. Fährt sich wie auf Schienen und total ruhig bis 200 km/h. Für mich hat es sich gelohnt, wenn auch nicht zu tief. Wer mehr möchte sollte sich ein Gewinde holen. Aber diese Kombination, die ich habe ist völlig ausreichend. Bei größeren Felgen würde das noch etwas anders aussehen.
    Bis dahin. Allzeit Euch Allen eine gute Fahrt.

  • also 860€ finde ich schon heftig. Für 70€ mehr hättest auch ein Bilstein P14 Gewindefahrwerk bekommen. Aber jeder wie er mag. Mehr als 550€ hätte ich für so eine Kombi nicht ausgegeben.

  • Hallo Zusammen,


    ja vielleicht. Ich habe lange genug Gewinde gefahren, das war schon ein hartes Fahren. Klasse aber das muss nicht mehr sein.
    Klar ist wer 12 cm tiefer will muss halt etwas anderes nehmen. Wenn es diese Kombi mit Gewinde gäbe, würde ich es mir holen. Da ich aber nicht weiss wie die heutigen Fahrwerke vom Komfort her sind, lasse ich es so.


    Wenn ich etwas zu hartes hole, bekomme ich Ärger mit meiner "Rennleitung" zu Hause. Und 1200 Euro für KW will ich nicht ausgeben.

  • Hm sieht sehr hoch aus für 50/40. Schau mal in meine Vorstellung (link unten).
    Ich hatte KAW 50/40 mit Seriendämpfern des Sportfahrwerks drin. Und das war deutlich tiefer als bei dir.
    Und hoppelig war da auch nichts. Auch in Kroatien nicht :) Wo gehts denn hin, wenn man fragen darf?