Bilstein / Eibach 50/40 Kombination

    • 1T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilstein / Eibach 50/40 Kombination

      Hallo und guten Tag Zusammen,

      nach langer Zeit und weil es sowieso nötig wurde, da mein Fahrwerk langsam die "Biege" macht, habe ich mich entschieden die grünen Bilstein-Dämpfer und Eibach 50/40 (alles von der Firma Deimann Fahrwerke!) in meinen Dicken (1T, 170 PS Diesel, Facelift, Highline) einzubauen.
      Nächste Woche kommt er in die Werkstatt und muss noch einige andere Reparaturen über sich ergehen lassen, dann kommt auch das neue Fahrwerk rein.
      Eine Zusammenfassung mit Bildern, Abmaßen und Fahreindrücken 8) kommt dann die Tage von mir.
      Ich bin gespannt wie sich das fährt und aussieht.

      Da freut man sich wie ein kleines Kind. :D

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Guten Abend Zusammen,

      hier jetzt ein paar Bilder der Dämpfer und Federn.
      Von der Firma Deimann in Auftrag gegebene Bilstein B8 Dämpfer in grün, "Komfort" orientiert. Dazu auch im Auftrag von Deimann die Eibach Federn 50/40 für den Touran. Die grünen gibt es nicht bei Bilstein !

      Bezogen wurde das Fahrwerk über die Firma EGO-Autotuning. Sehr schnelle Lieferung und auch sehr schnelle Rückantwort, wenn mal etwas klemmt. Kann ich nur empfehlen.

      Kosten: 862,33 Euro.
      VW Material: ca. 250 Euro

      (Ich weiß, dafür gibt es auch ein Gewinde, aber ich habe mich dagegen entschieden). Zum einen weil wir auch noch in den Urlaub fahren wollen und zum anderen brauche ich keine Hoppelkiste mehr. Diese hatte ich in Jugendjahren (Golf 2 und 3 mit H&R Gewinde. Das waren noch Zeiten) ^^

      Da nun einmal das Fahrwerk nach 166000 km anfing seinen Geist aufzugeben, habe ich einen Rundumschlag gemacht. Sprich, ich habe noch beim Freundlichen eingekauft. Schrauben, Anschlagpuffer usw. Wenn neu dann alles NEU.

      So, daß sind ein paar kurze Infos. Alles andere später.

      Bilder
      • 20180531_150606.jpg

        1,09 MB, 1.836×3.264, 4 mal angesehen
      • 20180531_150825.jpg

        1,08 MB, 1.836×3.264, 4 mal angesehen
    ""