umprogrammieren der Fensterheber

  • Wo genau soll diese Codierung sein?

    in meinem 1T2 der hat noch bordnetz und nen extra Komforsteuergerät. Ob es im 1T3 noch geht weiß ich nicht

  • Ja im Bordnetzsteuergerät 1T1 und 1T2 geht das zu codieren, beim BCM habe ich es noch nicht gefunden.
    Man muss auch länger drücken bis die Fenster losfahren dann kann man los lassen und sie fahren komplett zu. Wenn man nur kurz drückt verriegelt nur die ZV und die Fenster bleiben offen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nich im Bordnetz sondern im Komfortsteuergerät verbirgt sich die Option

  • Ja im Bordnetzsteuergerät 1T1 und 1T2 geht das zu codieren, beim BCM habe ich es noch nicht gefunden.
    Man muss auch länger drücken bis die Fenster losfahren dann kann man los lassen und sie fahren komplett zu. Wenn man nur kurz drückt verriegelt nur die ZV und die Fenster bleiben offen.

    Diese Funktion für den 1T3 wär töfte. Geht aber nicht, ne?


    Andere Baustelle: Das Panodach stoppt beim Regenschliessen ja leider auch noch wenn die Fenster sich nicht mehr bewegen. Vielleicht bringt ja n anderes Gateway was (das Panodach läuft darüber)...? Hab noch eins mit Ex-Can was verbaut werden möchte

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Dazu hab ich noch nichts gelesen das es mittlerweile jemand geschafft hat. Der Passat B7 hat BCM und Komfortsteuergerät getrennt, da geht es wie von 1T1 und 1T2 bekannt. Inwieweit man das so umbauen könnte und möchte weiß ich nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"