Benötige Hilfe bei Problem mit unterschiedlichen Airbag-Steckern

  • Das wäre klasse, wenn du das machen könntest. Vielen Dank!


    Wo kommst du denn her aus dem Sauerland? Am Wochenende nachmittags/abends wäre es bei mir meist möglich, da ich nebenbei noch ehrenamtlich Fussballtrainer bin. Aber ich passe mich gerne dir an wenn du auch nur bestimmte Zeitfenster zur Vefügung hast.


    Die Pins sind vielleicht andere. Aber selbst VW konnte mir da nicht weiterhelfen. Sie wussten selbst nicht welche, da es da anscheinend mehrere verschiedene gibt.


    DerCrafter hat mir netterweise eine Skizze zur Verfügung gestellt mit den Kabelfarben und -Belegungen, aber ich glaube bei mir ist an einem Stecker die Belegung von der Farbe her anders.

  • Ich wohne im Moment unter der Woche in Köln. Daher besser irgendwann mal nachmittags/abends unter der Woche, wenn es passt. Mit den Skizzen kommen wir schon weiter. Im schlimmsten Fall löten wir einfach die Stecker der alten Sitze an die Neuen, natürlich fachgerecht.

  • Hi,
    also die Pins passen definitiv NICHT in die anderen Stecker. Kabel muss also ab und Reparaturleitung angelötet werden, so hab ich das damals auch gemacht.
    UNBEDINGT die Belegung 100.000x kontrollieren bevor irgendetwas angeschlossen wird.

  • Hi,
    also die Pins passen definitiv NICHT in die anderen Stecker. Kabel muss also ab und Reparaturleitung angelötet werden, so hab ich das damals auch gemacht.
    UNBEDINGT die Belegung 100.000x kontrollieren bevor irgendetwas angeschlossen wird.

    warum anlöten, gibts die PINs nicht einzeln

  • Sicherlich gibts die einzeln, aber die wenigsten haben das passende Crimpwerkzeug. Und an dieser Stelle halte ich Löten dann für besser, als ein schlecht gecrimpter Kontakt.

  • Sicherlich gibts die einzeln, aber die wenigsten haben das passende Crimpwerkzeug. Und an dieser Stelle halte ich Löten dann für besser, als ein schlecht gecrimpter Kontakt.

    einer der das nicht kann/hat sollte da gar nichts dran machen, auch nicht löten

  • Weil ich keine Crimpzange für JPT Kontakte habe, darf ich nicht löten? Jetzt wirds aber wild hier.

  • Weil ich keine Crimpzange für JPT Kontakte habe, darf ich nicht löten? Jetzt wirds aber wild hier.

    Mach doch was du nicht lassen kannst, mir ist das doch schnuppe.
    Habe nur meine Meinung dazu gesagt

  • Naja, bei Airbagsystemen sollte man wirklich wissen was man wie macht.
    Nicht jetzt weil du nicht löten kannst, ist wie beim Führerschein der unterschied zwischen dürfen und wirklich können.