Kotflügelverbreiterung

  • wird doch nicht 10mm Scheiben geben oder?

    Warum soll es die nicht geben?
    Es gibt sogar 30er Scheiben. Ob die zulässig sind ist wieder ein anderes Thema.


    Die maximal zulässige ET mit Distanzscheiben steht normalerweise auch im Gutachten.
    Also vorher lesen bevor Du wieder falsch kaufst und hier frägst.

  • meinte eher weniger als 10mm aber ok ;) deshalb sichere ich mich in allen Richtungen ab um nicht nochmal in die schei....fassen :D und FRAGE lieber vorher nochmal gelle ;)

  • Ich habe auch die Oxigin 18 8,5x18 et35 mit 225er reifen und mir wurden die ohne Fahrwerk letztes Jahr eingetragen ?(

  • Hab mir gerade das Gutachten angeschaut. Also die Cross verbreiterungen sind nicht zulässig. Darf nicht auf Modelle Cross, Fun und Scout verbaut werden mit Kunststoff Radhausverbreiterungen.


    Allein bei den Reifen gibt es bei 225/35r19 insgesamt 5 Auflagen. Bei 235/35r19 sogar 7 Auflagen.

  • Das da steht darf nicht auf Cross und so liegt meist daran das es für den Cross n extra Gutachten gibt. Oder er extra aufgeführt ist. Aber sieht er nur vorn sch... aus. Hab meinem Cross vorn 20 mm pro Seite und hinten 25 mm pro Seite verpasst in Verbindung mit originalfelgen. Jetzt ist der radkasten voll.

  • Achso warum steht da im Gutachten ET40 anstatt ET45 (siehe erstes bild ) da kommt der tüver ja völlig durcheinander oder, ich weiss ja das da eine Distanzscheibe bei ist aber warum Schreiben die nicht ET45 ???

  • Dann ist es keine ET45 sondern ET40 und das hat nix mit den Spurverbreiterungen zu tun.


    Ich muss mich berichtigen das hab ich so auch noch nicht gesehen aber Oxigin hat ja immer irgendso ne Kacke


    Es gibt nix beschisseneres als ne 5 mm Spurplatte, die haben keine eigene Zentrierung und die Zentrierung von der Radnabe wird so knapp das du in mindestens 60-70% nicht vernünftig gewuchtet bekommst

  • kannst mal bitte nachhaken, bei den der die auf drauf hat wo du hast letztens die Bilder gepostet hast, wie es bei ihm war!!??


    Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!