Kotflügelverbreiterung

  • ok,wäre gut aber wer kauft mir denn die 2 Felgen et 35 ab könnte sich Schwierig gestalten die Sache, oder wer hat dieses schon mal gemacht?

  • ok,wäre gut aber wer kauft mir denn die 2 Felgen et 35 ab könnte sich Schwierig gestalten die Sache, oder wer hat dieses schon mal gemacht?

    Wer dir die beiden felgen abkauft dafür musst du schon selbst sorgen. Warum sprecht ihr nicht mal mit denjenigen die euch das nachher eintragen sollen das sind eure Ansprechpartner dann weißt du genau ob es geht oder bei ihm auch nicht.


    Du hast sowieso mehr Glück als verstand denn der 225iger Reifen hat nur ne 88iger Traglast die dürfte beim 1T3 eigentlich ohnehin schon nicht mehr eingetragen werden. Die 88iger Reifen haben eine Traglast von 560 Kg pro Reifen sind 1120Kg pro Achse hier solltest du mal deine Achslasten prüfen wie es damit aussieht.
    Vielleicht ist der 1,2TSI ja ne ausnahme


    Manchmal ist reden Gold

  • die Frage ist wer unterschiedliche ET eintragen tut.


    Ich versteh die Leute nicht. Kaufen irgend was ohne sich zu informieren. Da schau ich vorher ins Gutachten und schau was für Auflagen drinn stehen. Stehen Auflagen drinn sind diese immer mit Kosten verbunden. Wenn man keine Kohle dafür hat, muss man sparen oder gleich bleiben lassen. Oder Originalfelgen kaufen und nicht auf dicke Hose machen mit 19" Felgen und dann noch mit falschen Tragindex.


    Also entweder Felgen dem Händler retour geben. Wegen falscher Reifen und falscher Beratung. Oder Bördeln oder irgendwelche Teile aus Gummi draufkleben.

  • Denke mal das dürfte nicht das Problem sein. Ist doch das gleiche als ob ich ET45 vorn und hinten habe und rüste 10mm Spurplatten an der HA nach, muß ja auch eingetragen werden

  • ...täusch Dich mal nicht...
    Ist ja nicht gesagt, dass z.b. ne Felge mit anderer ET generell die gleiche Traglast hat :)

    na das ist natürlich Voraussetzung

  • ...täusch Dich mal nicht...
    Ist ja nicht gesagt, dass z.b. ne Felge mit anderer ET generell die gleiche Traglast hat :)

    ne wenn ein Gutachten für beide besteht sollte das wirklich ke3in Problem sein das hab ich schon desöfteren gemacht. Leider gab es meine Felge aber nicht in ET35 sonst wäre mir das sogar lieber gewesen.

  • warum was ist anders bei verschiedenen ET's wie bei gleichen ET's??

    Jede Felge ist anders.

  • die Frage ist wer unterschiedliche ET eintragen tut.


    Ich versteh die Leute nicht. Kaufen irgend was ohne sich zu informieren. Da schau ich vorher ins Gutachten und schau was für Auflagen drinn stehen. Stehen Auflagen drinn sind diese immer mit Kosten verbunden. Wenn man keine Kohle dafür hat, muss man sparen oder gleich bleiben lassen. Oder Originalfelgen kaufen und nicht auf dicke Hose machen mit 19" Felgen und dann noch mit falschen Tragindex.


    Also entweder Felgen dem Händler retour geben. Wegen falscher Reifen und falscher Beratung. Oder Bördeln oder irgendwelche Teile aus Gummi draufkleben.

    weil ich dachte wenn im Gutachten eventuelle umbauarbeiten steht , dann kann muss aber nicht, und wenn keiner Ahnung davon hat wie das aussehen könnte ist das sowieso doof, auch die die das Gutachten geschrieben haben, ein Wort es muss am Kotflügel gearbeitet werden, da die Reifen zu weit aussen stehen, und schon hätte ich davor zurück geschreckt. Und was heisst hier ein auf dicke Hose machen :D mir haben sie eben gefallen und ja hatte dafür gespart, man muss ja nich immer auf das schlimme raufhauen hab ein Fehler gemacht das weiss ich auch, nun versuche ich halt irgendwie glimpflich davon zu kommen, bezahle gerade genug Lehrgeld deswegen ;(
    Achso trageindex geht gerade so durch laut Papiere,hat der Prüfer durchgehen lassen, hab da auch misst gebaut, hab sie mir einzeln rausgesucht weil beim zusammenstellen die grösse nicht angezeigt wurde ?( danach war ich auch schlauer und hätte die 235 nehmen sollen. Aber von der Reifen Bude hat auch nix dazu gesagt wo er mir ein Angebot geschrieben hat (WAR VIEL ZU TEUER) also dachte ich wird schon hinhauen, und habe gekauft. Und später im forum habe ich gelesen das es bei 235 Tachometer Unstimmigkeiten gibt!!!??? Ist denn genug Platz im Radkasten für 235?? Falls ich mir nochmal alles neu kaufen muss!!??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!