Kompatibilität Ablagefach 1T1 vs. 1T2

  • Moin Leute,


    habe meinen 1T1 gegen einen 1T2 getauscht. Soweit alles ok, aber! Das Ablagefach auf dem Armaturenbrett oben, ist das beim 1T2 eine Fehlkonstruktion? Das Fach hat (jetzt) einen Entriegelungsknopf, läßt sich aber damit quasi nicht öffnen. Soweit ich gegoogelt habe gibt's 1,2 Mio Menschen mit dem gleichen Problem. Also:


    - Hat jemand eine Lösung für das Entrieglungsproblem des Fachs vom 1T2?
    - Meine Idee: Das Fach vom 1T1 anstelle des 1T2 Fachs verbauen. Daraus ergeben sich mehrere Fragen: Mein Fach ist mit 2 Schrauben fixiert, die sich am Rand befinden, die 1T1 Fächer mit einer Schraube in der Mitte des Fachs. Schraube ich jetzt mein Fach raus, ist dann der Gegenpart zum Befestigungsloch des 1T1 Fachs vorhanden? Also sind die Fächer direkt gegeneinander wechselbar? Oder anders gefragt: Gab es auch Fächer, die mit 2 Schrauben befestigt werden, aber ohne Entriegelungsknopf sind?



    Danke!


    Rumpel.

  • Hallo Rumpel,


    ich antworte mir mal selbst. Die Antwort ist ja: Die Aufnahme ist trotzdem da. AHA!


    Außerdem habe ich das gefunden:



    Vielleicht ist das der Übeltäter? Sieht aus, als sei das Fach mal ein wenig zu voll gewesen.


    Wenn man übrigens das Fach beim Montieren nicht ganz so anbrummt (also die Schrauben), dann öffnet es und schließt ohne Gegenwehr!

  • Ja wenn das Scharnier nicht in Ordnung ist passt der Deckel richtig und es passt halt nicht. Das ist bestimmt die Ursache.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ...Außerdem habe ich das gefunden:



    Ist eine typische Krankheit des Fachs. Kommt sehr oft vor, daher findet man auch so gut wie keine guten gebrauchten.