Genauigkeit der Tankanzeige

  • Klar wäre das ne Alternative, darum gehts aber ja in diesem Thread hier nicht . :P


    Fakt ist jedenfalls in meinem Truthahn ist die Anzeige zum Ende hin wirklich ungenau

    Und zb auch an der Stand/Zuheizer. Die Restreichweite ist bei Audi und BMW genauso kacke wenn das Teil mal in Richtuing Reserve geht. In meinem Touran hab ich das noch nie gesehen schon weil ich beizeiten Tanke, wäre auch ne Alternativ

  • Klar wäre das ne Alternative, darum gehts aber ja in diesem Thread hier nicht . :P

    Äähhm, genau dabei geht es bei HaWe seiner Aussage und in diesem Thread ;)
    Deine Anzeige ist anscheinend ungenau, ergo fahre nicht in den Reservebereich


    So einfach könnte das Leben sein :P

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Ja das ist so weit schon klar :)
    Ich meinte in dem Thema an sich das da darüber Diskutiert wird das die ungenau ist und was man machen kann .


    Das man als Lösung einfach früher Tankt ist jetzt nicht wirklich zielführend auf der Suche nach ner Lösung


    8) Nichts für ungut Jungs ist doch alles ne lockere Konversation


    Edit bei den letzten 20 Jahren BMW fahren ist mir das nicht aufgefallen die konnte ich bis auf den letzten KM und das Verhältnis passte auch .


    Was soll’s ist halt stand der Technik

  • Bei 80 km Restreichweite springt es auf Reserve um und dann heisst es schleunigst ne Tankstelle suchen .
    Diese Anzeige ist dann allenfalls ne Glaskugel die nach lust und Laune entscheidet was sie anzeigt bzw wie schnell sie abnimmt.


    Meinen Vorgänger (Bmw) konntest sehr genau nach der Anzeige fahren

    Das Phänomen kann ich auch bestätigen, sobald Reserve angezeigt wird geht trotz sparsamer Fahrweise die Restreichweite dermaßen schnell runter.

  • Man man man die Menschen von heute machen sich Gedanke,. :S
    Gestern erzählt mir meine Frau das Avocados, Broccoli...und so nicht mehr als Vegan gelten sollen. Weil Bienen Völker für die Befruchtung mißbraucht werden, und hier macht man sich Gedanken ob eine Tanknadel richtige geht oder nicht :S :S :S


    Mal ehrliche wenn man sein Auto kennt weißt man wann man tanken muss, wenn man xxxkm gefahren ist oder wenn 1/4 Tank drin ist. Egal ob Benzin, Diesel oder Elektro.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Das weiß man erst wenn man es mal getestet hat wieviel Km man fahren kann bis er ausgeht.
    Ich selber bin nicht so ein Typ der bis zum Schluß wartet, aber habe schon 1x so eine Situation gehabt wo ich Angst bekommen habe.
    Hatten damal noch vor dem Roten drin und sagten wir tanken an der nächste Tanke, aber leider hatten wir so ein Pech das die nächste zu war und wieder bis zur nächsten Gesamt 120 Km zusammengekommen sind.


    Wer es geau wissen möchte 5L Kanister ins Auto und los bis er ausgeht :thumbup:

  • Aber dir ist schon klar das du Äpfel mit Birnen vergleichst ?
    Ist doch einfach nenThema was einem aufgefallen ist und da kann man doch diskutieren wie das bei anderen VWs ist ?


    Oder diskutierst du nie über irgendwas mit Freunden und Kollegen , das Vegane Beispiel ist lustig :D doch haarsträubend


    Und ne Tankanzeige sollte einen schon Auskunft geben ob man ne Strecke noch fahren kann oder nicht :thumbup:


    Also nicht ganz so ernst nehmen das Thema und wenn es dich nervt einfach nicht über vergewaltigte Bienen reden oder Vegane Tankanzeigen ^^


    *zwinker*

  • kann ich bestätigen, bin auch BMW früher gefahren. Mehrere Modell und die Anzeige war ziemlich genau. Bin meist 300km gefahren und die Nabel war bei der Hälfe. Dann 250km gefahren und die Reserve ging an, Restreichweite 50km. Mit denn VW s egal ob Bora, VW T5 Bus oder Touran fährt man im Schnitt 400-450 km bis hälfe Anzeige. Und mit der Restlichen Hälfte schaft man dann nur 250-350km. Und wenn man Volltank bewegt sich die Nadel die ersten 100-150km kaum bis garnicht.

  • War bei meinem golf4 tdi auch so. 200 km erst mal keine Bewegung der Nadel.


    Beim Touran ist das aber anders. Nadel geht sehr gleichmäßig runter und die Reserve ist eigentlich auch recht genau.

  • Beim Touran ist das aber anders. Nadel geht sehr gleichmäßig runter und die Reserve ist eigentlich auch recht genau.

    Moin, also bei uns ist die Nadel auch die ersten 100-150km bei VOLL festzementiert, wenn die Mitte erreicht ist sidn wir meist so 300km gefahren, die andere hälfte sind dann meist nur noch gute 250km (inklusive Reserve)


    Bei unserem Mondeo MK3 2.2TDCI war das genauer!! 400km bis zur hälfte 400kb bis reserve und dann noch knapp 80km übrig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!