Genauigkeit der Tankanzeige

  • Aber es geht hier doch gar nicht um den Verbrauch :rolleyes:

  • Die Anzeige ist allerdings der letzte Schrott :cursing: was hab ich mich schon über das Scheissding geärgert .
    Bing Restreichweite 70km und nach gefühlten 5 km ist alles weg :whistling:

  • Bei mir fängt die Reserve zwischen 120 und 150 km an
    Da bin ich dann immer schon über 1000 km

  • Nadel oben=voll
    Nadel unten=leer also tanken
    Ob nun nach 200 oder 300km in der Mitte, stört mich persönlich nicht so wirklich.

  • Schlimmer finde ich da die Temperatur Vorgaukelanzeige, da hätte ich gern direkt angezeigt was Sache ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das kann man bestimmt machen (lassen). Sollte ja nur richtig programmiert werden im KI.

  • Ja ich habe mal gelesen das es HGP bei den Turbo Umbauten so macht. Der Tachospezi der meine KIs gemacht hat konnte es aber nicht, den hatte ich danach gefragt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Die Tankanzeige ist nicht linearisiert, was sie aber sein müßte, da der Tank kein Quader ist.

    Hat mit Quader nichts zutun.
    Der Tankgeber ist nicht linear, weil Schwimmer mit Gestänge. Der legt bei seiner Bewegung nicht eine Linie zurück, sondern eine Kreisbahn.
    Rein mechanisch wäre die Messung etwa im Bereich des rechten Winkels am genauesten.
    Die Kennlinie genau so wie die Verzögerung der Signalauswertung des Winkels kann man beliebig programmieren.



    Schlimmer finde ich da die Temperatur Vorgaukelanzeige, da hätte ich gern direkt angezeigt was Sache ist.

    Kannst dunt.at kontaktieren. Entweder bei MT oder direkt: KLICK