Lane Assist, Light Assist, Außenspiegel einklappen durch Fahrzeug schließen (lange drücken) und Start Stopp ausschalten codieren, Regen schließen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe einen


    Touran 1T3, EZ 02/2015, 2,0l mit 140PS inkl. Xenon, Sign Assist und einklappbare Außenspiegel.


    Jetzt würde ich gerne folgendes codieren:


    Lane Assist, Light Assist, Spiegel einklappen durch Fahrzeug schließen (lange drücken) [bisher nur über Drehknopf möglich] und Start Stopp standardmäßg ausschalten und Regen schließen.


    Nach meinem Verständnis sollte dies ohne HW Austausch/Nachrüstung codierbar sein.


    Kann mir bitte jemand die jeweiligen Codierungen dazu sagen?


    stemei kenn ich. Bin bei meiner Suche für den Touran nicht wirklich weitergekommen.


    Wäre euch sehr dankbar :)


    Danke schon mal.


    Grüße
    Maddin

  • es gibt doch hier (oder im Nachbarforum?) ne Codierliste was alles geht... Für den Lane Assist kannste noch einiges im Menü freischalten.
    Was auch geht ist die Hupe als Alarmanlage zu verwenden... Und noch einiges Anderes...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!