RNS 510 wechsel gegen RNS315

  • Hört sich logisch an werde ich die Tage mal testen wenn mein Bekannter da ist zwecks Codierung.Seltsam ist nur wenn ich den Grünen Stecker abziehe.........habe ich keine bluetoothverbindung mehr zur FSE. Oder klappt es nur nicht weil's evtl.nicht Codiert ist........

  • telefonmenü ist im Radio vorhanden und kann auch benutzt werden........es klappt eigentlich alles ausser das Mikrofon

  • Hm Strom hat die FSE dann noch aber keine Audio Verbindung mehr zum Radio, also kein Wiedergabegerät, vielleicht bricht es dann auch die BT Verbindung ab. Wenn das Telefonmenü funktioniert, dann läuft es derzeit über die Box unterm Sitz. Die integrierte FSE im 315 sendet nicht an die MFA, da kommt das Menü gar nicht. Was Du nun machst ist egal, die 2 Möglichkeiten hab ich schon geschrieben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Noch mal zur erfragten MFA-plus.
    Ja MFA-plus ist auch vorhanden und kann benutzt werden.

  • ich gehe eher mal davon aus das er mit der integrierten FSE im RNS315 telefoniert aber das Microkabel ja an der FSE unterm Sitz dran ist. 2 möglichkeiten entweder die FSE unterm Sitz aktivieren und darüber telefnieren oder Micro kabel ans RNS315 legen und dann klappt dat auch mit der FSE im RNBS315. Möglich wäre sogar das beide Aktiv sind und das Teil mal so und mal so schaltet.
    Hier wäre ein Autoscan per VCDS sehr hilfreich sein.
    Da er ja im Vorfeld ein RNS510 hatte gibt es 2 möglichekeiten Wenn Srachsteuerung vorhanden ist liegt das Micro Kabel im Quadlock wenn aber nicht geht das Microkabel vom Himmel direkt an die FSE unterm Beifahrersitz

  • am rns315 selbst habe ich schon ein neu originales Mikrofon von VW angeschlossen und getestet..........ging leider nicht.

  • am rns315 selbst habe ich schon ein neu originales Mikrofon von VW angeschlossen und getestet..........ging leider nicht.

    Dann haste entweder falsch eingepinnt oder falsch codiert

  • Nein HaWe die Kammern fürs Micro im grünen Stecker des Quadlock sind belegt also müsste es mit der integrierten gehen. Die Durchschleifung wie es das 510 hat geht dann runter zur Box. Das 315 schleift aber nicht durch also kommt das Mikro nicht an der Box an.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nein HaWe die Kammern fürs Micro im grünen Stecker des Quadlock sind belegt also müsste es mit der integrierten gehen. Die Durchschleifung wie es das 510 hat geht dann runter zur Box. Das 315 schleift aber nicht durch also kommt das Mikro nicht an der Box

    Ja klar aber warum sollte das RNS315 denn durchschleifen wenn es eine eigene FSE hat. Das braucht es ja nicht
    Das Micro wird ja normal beim RNS510 in den Quadlock gelegt (Bei Sprachsteuerung)und von da aus wieder zur FSE unterm Sitz da das RNS315 eine eigene FSE hat ist die Durchschleifung natürlich hinfällig.
    Es bleibt daher dabei entweder falsch gepinnt oder falsch codiert bzw falsche FSE aktiv

  • Das Auto ist aber auf ein 510 ausgelegt mit externer FSE, und es wurde dann ein 315 mit inaktiver FSE verbaut. Das reicht nun das Mikrofon nicht an die aktive externe FSE weiter.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!