RNS 510 wechsel gegen RNS315

  • Ich habe schon alles versucht und mit meinem Latein so langsam am Ende.
    Leider habe ich kein VCDS Diagnose.
    Falls jemand in der Nähe von Montabaur/Koblenz wohnt und Ahnung von VCDS hat dem wäre ich sehr Dankbar wenne rsich mit mir in Verbindung setzen würde.

  • hatte es versucht.....nachdem ich den neuen grünen stecker an den Quadlockstecker angesteckt hatte,hatte ich nicht mal mehr eine Bluetoothverbindung.
    Die FSE-BOX liegt bei mir unterm Beifahrersitz.....siehe Bilder

  • denke nicht ......wenn jemand in der nähe VCDS Diagnose stellen könnte wüsste mann mehr....Vielleicht ist sie auch nur deaktiviert......

  • Auf dem zweiten Bild ist eine MAC Adresse erkennbar. Ist das nicht das Erkennungszeichen für eine integrierte FSE?

  • keine ahung weiss ich leider nicht.
    Die Tage kommt ein Bekannter vorbei und bringt ein Diagnosegerät mit....
    werde dann bericht erstatten.
    vielen dank schon mal für die Antworten von euch
    Bin für jede hilfreiche Antwort Dankbar.

  • Also es ist ein RNS315 mit integrierter FSE, da eine MAC Adresse drauf steht. Die kann aber inaktiv codiert sein. Ich vermute das Microfon ist durch den grünen Stecker durchgeschleift und beim 510er hat das Funktioniert, jetzt mit dem 315 geht das nicht, da nicht vorgesehen. Die Telefonie geht jetzt über die Box unterm Sitz nur kommt da das Mikrofon nicht an. Einfachste Lösung: Box unterm Sitz abstecken, aus dem Gateway auscodieren und die FSE im 315 aktivieren. Dann läuft alles übers RNS und funktioniert. Oder das Microfonkabel am grünen Stecker durchverbinden das das Mikrofonsignal an der Box unterm Sitz ankommt. Da es aber keine Premium FSE ist lohnt das eher nicht.
    Hat das Auto MFA plus und kommt da das Telefonmenü? Das nur informativ zum Bestätigen meiner Vermutung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"