Ventilschaftdichtung erneuern

  • Juten Abend
    Frage Motor BGU 1.6l MPI 102PS, Ventilschaftdichtung wechseln ohne Ausbau des ZK schon mal einer gemacht. Würde es auch machen lassen, nun welche Preise kommen auf mich drauf zu kann mir da einer Infos zu geben.

  • Juten Abend
    Frage Motor BGU 1.6l MPI 102PS, Ventilschaftdichtung wechseln ohne Ausbau des ZK schon mal einer gemacht. Würde es auch machen lassen, nun welche Preise kommen auf mich drauf zu kann mir da einer Infos zu geben.

    Gemacht nicht, aber es ist möglich ohne Kopf abzubauen. Da gibts so einen Anschluss für die Kerzen wo man mit Druckluft die Ventile oben hällt.
    Nennt sich Ventil Druckluft-Adapter

  • gibt's sogar Videos auf U Tube. Denke aber Trotzdem ca. 5-6 Stunden Zeitaufwand+Ventildeckeldichtung+
    Zahnriehmen+Dichtungen. Gehe mal von ca. 1000-1200€ aus.

  • Hab mir son billig Set aus der Bucht gekauft.
    Geht damit eigentlich wunderbar. Kopf konnte montiert bleiben.

  • Das schlimmste am QS Kopf ist ja das Saugrohr. Wenn das ab ist ist der Rest ja fix gemacht. Dann brauchst du nur die VDD und die vom Saugrohr. Wenn der ZR noch nicht alt ist, muss der ja nicht neu.

  • @Howard Ich habe jetzt 170tk runter, der Motor wurde bei 107tk der Rumpf Block erneuert den ZK haben sie so gelassen und wieder rauf gebaut.
    @richirich13 Wollte es selber machen aber das ist mir eine Nummer zu hoch, habe im Nachbar Ort eine motoreninstandsetzer der mir alles ab und wieder anbaut und den ZK instand setzt alles für 850-1000€


    Das Problem was ich die tage habe ist, wenn es draußen richtig warm ist und ich ca. 3-5min an der Ampel stehe Qualmt nicht weiß, sondern fast schwarz. Fahre ich AB mit 130-160KMH ohne Probleme auch bei 50-100 keine Probleme nur stehen an Ampel und beschleunige kommt es hinten raus, muss aber auch sagen hatte im Oktober 2017 Öl Wechsel gemacht und bin jetzt seitdem 2760km gefahren aber nur in der Stadt oder weniger als 30km. Also nur Kurzstrecke habe auch nach dem Öl geschaut und ca.200ml nach gekippt, der Wagen macht so keine Probleme läuft top.