NIcht fahrfähiges Auto abschleppen - wie?

  • Mit Flüssigmetall oder ein guter 2k Kleber.
    Bei der fläche, sollte es auf jeden Fall so lange halten, bis der Wagen am Hänger steht

  • "Weiß der Bauer keinen Rat so nimmt er Draht" (oder Kabelbinder) :D

  • Es wird doch wohl ne Werkstatt geben wo du dir nen Trailer ausleihen kannst.


    Musste halt nen Zwackn aufen Tisch legen.


    Beim hochziehen hält wer das Rad und dann ab zur Werkstatt.

  • Bei 2 nach links abbiegenden Spuren wurde ich auf der rechten äusseren Spur leider übersehen.


    Das Rad war links gedreht und sie fuhr mir dann in das Rad.


    Zum Glück ist ja niemand verletzt und meine beiden Söhne haben sich nur etwas erschrocken.


    Kabelbinder kann ich mir nicht vorstellen, dass es hält :D aber das mit dem Flüssigmetall oder dem 2K-Kleber werden wir mal besprechen.

  • Es wird doch wohl ne Werkstatt geben wo du dir nen Trailer ausleihen kannst.


    Musste halt nen Zwackn aufen Tisch legen.


    Beim hochziehen hält wer das Rad und dann ab zur Werkstatt.

    Wir werden uns einen Trailer ausleihen, daran soll es nicht scheitern. Hätte aber zb nicht an einen Winde mit gedacht.


    Deshalb frage ich gerne immer vorher nach ;)

  • Update/Abschluss:


    Unseren 1T3 werden wir leider nicht mehr reparieren und da da die Versicherung einen Käufer gefunden hat, der mehr als das doppelte (!!!) an Restwert für den Wagen in dem verunfallten Zustand bezahlt, haben wir ihn schweren Herzens verkauft.


    Die Herren kamen aus Polen und haben den Wagen ohne Hilfsmittel auf den Hänger befördert. Und das ohne Seilwinde!


    Nochmals danke für die Tipps :thumbup: :thumbup:

  • Ja, gibt es.


    Nach dem unser erster Cross Touran geklaut wurde, der 1T3 dann einen Totalschaden erlitt, hatten wir einfach derart sowas die Nase voll vom Touran, dass wir uns entschieden haben uns diesmal einen Touran zu kaufen :D :D


    Sorry, aber für uns als 5-köpfige Familie finde ich den Touran (für uns) die allererste Wahl :)


    Aufgrund der unklaren Zukunft bezüglich der Fahrverbote etc haben wir uns einen 1T2 gekauft , schauen wie sich die Situation in der Zukunft entwickelt und hoffen, dass wir mit ihm genauso viel Spass haben werden wie mit den anderen beiden (bis auf deren Abschluss/Abgang).


    Beim 1T2 sind zwar einige Dinge noch zu erledigen und zu tun, hoffe aber, dass ihr mir auch dabei wieder zur Seite steht :thumbup:

  • Ja logisch sind wir wieder da für dich... :D