17 Zoll ohne Auflagen

  • Bin aktuell bei Dekra , die haben dank den Screenshot die entsprechende Unterlagen gefunden und werden jetzt die Felgen auf mein Touri eintragen. Habe kein Sportfahrwerk ab Werk und dementsprechend die Eintragung. Hoffe das ich es gleich über die Bühne habe. Melde mich aber noch mit dem Ergebnissen. Mfg

  • Alle Größen die als Sommerreifen zulässig sind, dürfen auch als Winterreifen montiert werden und umgekehrt.

    Hiho


    Winterreifen dürfen entgegen der Sommereifen mit niedrigerem Speedindex gefahren werden als die Vmax vorgibt .Dies sollte berücksichtig werden .




    Gruss Dirk

  • Hallo Zusammen,


    Ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen.

    Ich habe orginale Nardo Felgen erworben und war heute beim Tüv diese Einträge zu lassen.

    Laut EG sind diese wohl bei dem Fahrzeug schon vermerkt und eine Eintragung somit nicht notwendig. So die Aussage vom Prüfer. Ich solle mir nur die Flaps besorgen, dann wäre ich auf der sicheren Seite.

    Nun gut dachte ich, im Inet hast anderes gelesen aber nun denn...

    Jetzt war ich beim Freundlichen und wollte die Flaps bestellen aber der ist nicht in der Lage die Teile zu finden und sagt gibt es nicht....

    Kann mir von euch einer die Teilenummern mitteilen, damit ich die Dinger bestellen kann?


    Edit:

    Teilenummern gefunden

    1T0807823A

    1T0807824A

    1T0807837A

    1T0807838A


    Ich danke euch.


    Grüße

    Matthias

    Viele Grüße


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias U. ()

  • Original ab Werk sind diese aber nur hinten verbaut

  • ok auch interessant.

    Der erste Touran, den ich hatte, hatte die vorne und hinten.

    Der war auch BJ 2014, hatte aber original Sportfahrwerk.

    Viele Grüße


    Matthias

  • Mein 1T3 hatte auch die 225/45 R17 ab Werk und hatte die Flaps nur hinten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!