Antennenstecker gerissen

  • Hi zusammen,


    mir ist nach dem Einbau der DAB Antenne und beim Anschluss des Steckers am Radio, besagte Leitung aus dem Stecker gerissen -.- (Super Quali - ASR24)


    Kennt jemand hier Ersatz? am liebsten wäre mit ja eine Schraub-Stecker Variante, die in die Buchse der VW Radios passt, am besten mit passenden Fakra-Gehäuse.


    LG, Sven

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Wie muss man das denn verstehen vielleicht machste mal Bilder davon damit man mal sieht was du meinst

  • Ist gerade wieder alles zusammengebaut^^, ich nehme mal einfach das Bild eines anderen Threads von mir.
    An der roten Stelle ist es getrennt worden und der Innenleiter ist komplett aus dem Stecker raus, geht auch nicht mehr ineneinander...


    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Aber original VW radios haben den Anschluss doch eh nich, dat gehört abgeschnitten und ein Fakra drauf und dann sollte das passen
    FAKRA Buchse Female Antennenstecker RG174 Crimp Lot Reparatur SET Kupplung (Affiliate-Link)

  • Der Adapter wird leider als VW Plug'n'Play verkauft.
    Das ist er aber nicht! Ich würde jeden inzwischen von diesen Adapter abraten.


    Werde den Stecker bei einen Elektriker crimpen lassen mit passenden Kopf.


    Danke :)

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Der Adapter wird leider als VW Plug'n'Play verkauft.
    Das ist er aber nicht! Ich würde jeden inzwischen von diesen Adapter abraten.


    Werde den Stecker bei einen Elektriker crimpen lassen mit passenden Kopf.


    Danke :)

    warum schickst den Adapter nicht retour wenn's nicht passt

  • kurz gesagt, weil das Kabel bereits im Auto verlegt ist.


    lange gesagt:


    Ich habe das Teil gekauft und einen gebrauchten Satz erhalten. Zu erkennen an zerkratzen Gehäuse und fehlenden Sicherungen im Fakra-Stecker auf Splitterseite.


    Diesen Satz habe ich testweise angeschlossen, um das Radio auf Funktion zu testen, also die Kabel grob durchs Auto geworfen.
    Da hat der Splitter fast problemlos an die Scheibe gepasst und der Stecker auch in das Radio. Zwischenzeitlich hatte ich die Bestellung aber reklamiert und es kam leider ein neuer Satz an und nicht wie erhofft, eine Gutschrift.
    Den neuen Satz habe ich ohne zu prüfen am Einbautag verbaut.
    Also das Auto war von der Kofferraumklappe bis zum Radioschacht innen nackt... Habe alle Kabel gezogen und die Verkleidung wieder installiert. beim Anschließen fällt auf, dass der Splitter nicht passt, dieser muss beschnitten und zugepfeilt werden. Und der Stecker am Radio war auch größer, als beim ersten testen...


    naja und als der endlich steckte, ist mir das Radio in der Hand nach unten gekippt und die Leitung war durch :thumbdown:

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich