Druckdifferenzsensor Kurzschluss nach Masse

  • Ich ich nicht , denke aber die meisten USB Teile haben Max. 5v 1A- keine Ahnung wie sich das unter Last verhält. Der Drucksensor gibt ja die Spannung weiter je nach Wiederstand. Und wenn der zu gross wird ist die Frage wieviel Spannung am Eingang noch bleibt. Wenn es abfällt auf z.b. 3 V wird der Fehler vermutlich wieder kommen. Weil eben nicht 5V stabil.

  • !- Auch das Messen an Pin1, mit Zündung An, ergibt keine 5V sondern nur einige kleine Millivolt.


    Ich vermute dass der Ausgang vom Mstg abgeschaltet wird wenn (beim messen) der DDS nicht angeschlossen ist. Man müsste mit angeschlossenem DDS messen.


    Die ganzen Sachen mit DC-DC Regler, USB und so einen Mist würde ich nicht machen. Da kreierst du nur mehr Fehler mit als dass du sie behebst.
    Erstmal ist sicher zu stellen dass der DDS auch wirklich richtig ist, zu 100% funktioniert und das jeglicher Fehler mit dem DDS ausgeschlossen werden kann. Ansonsten kannst du alle weiteren Versuche der Fehlersuche lieber direkt sein lassen und die Zeit besser investieren.


    Es wäre gut wenn du den DDS in einem anderen Auto testen könntest, bzw den Sensor aus dem Auto in deinem testen.


    Ich selber würde den Sensor ja bei VW holen. Da kannst du sicher sein dass der richtig ist und funktioniert.