Bräuchte mal Hilfe zum Absenkbaren Außenspiegel.

  • Hi Leute


    Ich bin grade dabei mir den Absenkbaren Außenspiegel nachzurüsten, bzw den passenden Spiegelmotor habe ich schon verbaut.
    Ich habe ein 1K 959 792 R Türsteuergerät bzw auf dem Motor steht 1T0 959 702 N, also eigentlich geeignet um es nachzurüsten so wie ich es bis her gelesen habe.
    Ich habe bis jetzt alles verbaut und auch Codierung schon gemacht im Türsteuergerät und im Kompforsteuergerät.
    Verkabelt habe ich es so wie es bei Passat3C.Info gefunden habe.


    Pin Farbe Funktion Pin TSG-Stecker
    1 weiß/gelb Memoryfunktion 3
    2 weiß vertikale Spiegelverstellung 12
    3 gelb Potentiometer vertikal 9
    4 - nicht belegt -
    5 grau/weiß Masse Memoryfunktion 2
    6 braun/weiß Masse Spiegelverstellung 5
    7 grau/gelb Potentiometer horizontal 1
    8 rot horizontale Spiegelverstellung 4



    Die Sache ist jetzt das ich den Spiegel so normal einstellen kann wie vorher auch. Wenn ich den Spiegel anlernen&client wo er hin soll wenn der Rückwärtsgang drin ist und dann den Schlüssel ziehe geht der Spiegel wo her will. Wenn ich erneut den Rückwärtsgang einlege, fährt er auch wo anders hin, sprich er kann sich wohl die Position nicht merken.
    Im Fehler Speicher wir auch nichts angezeigt ob was falsch ist.
    Hatte schon den Verdacht dachte das evtl der Motor falsch sitzt da der Stecker bei mir auf 4uhr ist und beim Passat auf 8uhr. Hatte auch schon Pin 7 auf 9 und Pin 3 auf 1 gemacht was auch nix brachte.


    Nun hoffe ich das einer eine Idee hat was es sein könnte.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Das kenn ich doch, ist weil der Motor 90 ° gedreht drin sitzt. Ich hab die Kabel der Positionsgeber getauscht von horizontal und vertikal nun darf man nur nach unten verstellen. Seitlich kommt die Rückmeldung verkehrt rum und der Spiegel fährt auf Anschlag in die falsche Richtung.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"