Xenon demnächst defekt??

  • Muss nicht, aber da es die original Lichtfarbe von 2008 nicht mehr gibt würde es etwas bescheiden aussehen.
    Es sei denn er hat schon mal gewechselt, was mich aber wundern würde.
    Und wie schon geschrieben dürfte die Lichtleistung des alten Brenners auch schon in die Knie gegangen sein.

  • Hi,
    also habe mich mal an eine Seite rangemacht, nach 2h hab ichs geschafft ;(
    Deckel ab und dann gings los, wie zum Geier bekomme ich den ver****** Stecker runter, habe ihn dann mit dem Schraubenzieher Stück für Stück runter geknöppt, allerdings drückt man ja dann mehr die Metallene Ummantelung des Steckers runter da das innere des Steckers ja aus Kunstoff ist.
    Das Problem war dann das an dem Stecker Gehäuse 2 kleine Klammern dran sind und diese den Stecker irgendwie oben halten, diese 2 kleine Klammern haben sich aber gelöst vom Stecker und das war ein gefickel diese mit einer Hand wieder drauf zu bekommen.
    Irgendwie hab ichs dann geschafft.
    Gibt es einen Trick oder irgendwas wie der Stecker leichter runter geht, muss mann irgendwas drücken oder sonstiges?



    Positiv:
    Ich habe doch eine Klammer die den Brenner hält, diese kann man einfach aushängen und den Brenner gerade rausziehen ich musste nichts drehen, nur leicht am Stecker kippen dann ging er schon raus


    Aber hat jemand einen Tipp wie ich den Stecker am besten runterbekomme für die 2.Seite ?(


    Hab jetzt nur das kaputte gewechselt, es war vorher auch ein OSRAM drinnen die Farbe von dem neuen ist leicht gelblicher als das andere aber sieht man kaum, die Lichtfarbe könnte meiner Meinung nach etwas weißer/ bläulicher sein.
    Von der Helligkeit gegenüber dem alten sehe ich keinen Unterschied....

  • Also es geht hier zwar um einen Passat, aber auch D1S Brenner.


    Video


    Kenn mich da nicht so aus, aber ich denke mal, dass der Stecker dann genormt ist?


    der wird hier einfach abgezogen...

  • Ich hab den Stecker einfach abgehebelt, dazu den Schraubendreher einfach übers Brennergehäuse als Hebel benutzen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Dann einfach mal links und rechts bisschen hebeln ;)

  • Danke fürs Video, in den Kommentaren steht ganz unten:
    "da ist so ein kleiner Metall Bügel mit net Lasche dran den einfach weg klappen und dann den Stecker einfach abziehen da ist sonst nichts."


    Ich kann da nichts wegklappen, die fallen sonst raus, diese kann ich aber erst rausmachen wenn der Stecker abgezogen ist !?

  • Ich hab den Stecker einfach abgehebelt, dazu den Schraubendreher einfach übers Brennergehäuse als Hebel benutzen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Dann einfach mal links und rechts bisschen hebeln ;)

    Jo genau so habe ich es auch gemacht dann noch auf einer Seite die Klammer ausgehängt das man besser hinkommt aber irgendwie fielen dann irgendwann die 2 kleinen Blättchen/Klammern von dem Stecker Gehäuse ab.
    Also drücken oder so muss man da ja nix bzw. verriegelt is ja nichts oder weil an dem Brenner selber ja auf der "innen Seite" ein kleines rechteckiges Loch ist.

  • Seitlich vom Brenner ist das Kabel was ja nach oben geht ein geklemmt. Wenn man es löst hat man genug Kabel um den Brenner + Kabel raus zunehmen. Dann kann man besser das Kabel vom Brenner lösen bzw man sieht was man macht.


    Beim einsetzen das Kabel dann wieder fest Klemmen.

  • ok, ist das ein Haken hinter dem das Kabel eingeklemmt ist, erkenne das nicht richtig.


    Hier Mal ein Bild Fahrerseite der neue, Beifahrerseite der alte

  • Links vom Brenner sieht man wie es eingeklemmt wird.
    Eigendlich leicht zu lösen.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.