Turbo, Bypass, AGR

  • Moin Moin, ich suche jemanden aus dem Raum Dortmund und Umgebung, der mir einen Tip zu einem Geräusch vom AGR Ventil, Turbolader oder Bypass geben kann. Irgendetwas von den Bauteilen „zwitschert“ im unteren Drehzahlbereich im 1., 2. und 3. Gang

  • Danke, Wie und wo finde ich die? Kann man diese reparieren oder benötige ich ein Neuteil?

  • Ah, witzig, Du bist ja ein lustiges Vögelchen...

  • Nein.. die albern nur rum.


    Da ja keiner weiß was du genau meinst. Ein Soundfile wäre da ganz hilfreich..


    Meist ist es aber der Turbo bzw. dessen vtg, ist nicht weiter schlimm.

  • Ah so, ich werds mal mit dem Soundfile versuchen und dann hier hochladen, thanks


    Hätte ja auch sein können, dass ein „Profi“ hier in der Nähe von Dortmund ist, der sich das Problem einmal live anhört bzw. anschaut und mir eine Hilfestellung gibt. Ich würde ja auch ein paar km fahren. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen und möchte es fahrbereit halten.

  • Ich hab auch ein Zwitschern/Quitschen bei niedrigeren Drehzahlen in den niedrigen Gängen.
    Vermutete erst dass die Welle vom Turbo ausgeschlagen sei, aber die hat kein Spiel.
    Jetzt vermute ich dass ein Lager von einer Riemenscheibe einen weg hat.

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • So, jetzt habe ich vom iPhone ne Sounddatei und weiß noch nicht wie ich diese hier einstellen kann....