AHK nachrüsten

  • orange /grün und Orange/ braun muss haben ist Can low und high. Das 17 ist vermutlich Schwarz Gelb

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde mich gleich nochmal im Fußraum falten und alle Stecker kontrollieren.

  • So beim Versuch mich mit 2 Meter in den Fußraum zu falten, komplett den Nacken verspannt. Meine Frau ist am nächsten Tag zum Freundlichen Händler und wollte das Fahrzeug zum anschließen der Kabel und zum Codieren dort lassen. Beim freundlichen bekam der Annehmer, nachdem ergehört hat kein Original Kabelbaum Panik. Sowas würde man nicht anschließen. Ausserdem hat der Elektriker in den nächsten Wochen keine Zeit. Höflichst Raus geschmissen. Meine Frau zum Boschdienst um die Ecke und alles in einer Stunde erledigt. Das einzige was noch stört, ist das die PTS Sensoren hinten mit radträger nicht aus sind und nur krach machen. Welchen Haken beim Codieren hat er vergessen.

  • Ich vermute das die PTS sensoren die PDC Sensoren sein sollen. Nun dann wird der gute wahrscheinlich im PDC Steuergerät vergessen haben anzuklicken das wenn ein Anhänger dran hängt die PDC dies erkennen soll

  • Dann aber bitte auch gleich das Anhänger-ESP aktivieren lassen. Fehlt sicherlich auch auch noch.

  • Dann aber bitte auch gleich das Anhänger-ESP aktivieren lassen. Fehlt sicherlich auch auch noch.

    Das geht beim GP2/1T3 automatisch. Ich musste da nix mehr aktivieren.


    Erkennt man übrigens sehr gut, wenn das ESP-Symbol 2 Sekunden länger an bleibt als wie das ABS-Symbol.


    Eins der Dinge die leider beim 5T wieder weg gefallen sind...

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen