Unbekanntes Teil gefunden

  • Moin Leute,
    beim zerlegen meines Touran zwecks PDC Nachrüstung habe ich hinter der hinteren Mittelkonsolenverkleidung ein mir unbekanntes Kunststoffteil gefunden (siehe Fotos).


    Ich hoffe nun das irgendwer von euch eine Ahnung hat wo dieses Teil hingehört damit ich es wieder einbauen kann bevor ich die ganze Verkleidungsarie + Handschuhfach wieder zusammen baue.


    P.S. Ich bekomme diese blöden Fotos nicht hoch geladen, da sie wohl zu groß...


    Edit: Problem mit dem Fotos hoch laden ist gelöst.

  • Würde ich ja machen wenn ich wüsste wie. Bin schon am schauen wie das geht. Hab im Moment nur mein IPhone zur Hand und leider keinen PC...

  • Danke für den super Tip. Hat geklappt :thumbup:

  • Jepp @richirich13 hat recht.
    Das Teil ist der ist dafür dass das Licht an 7nd aus geht.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das wird es wohl sein. Hatte auch vergessen zu schreiben das mir beim Ausbau die Handschuhfachlpe auseinander gefallen ist... :S


    PDC ist nun auch erfolgreich verbaut und funktioniert auch alles wie es soll inkl. OPS auf meinem RNS310 :thumbup: .


    Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist folgende Fehlermeldung im PDC-Steuergerät:

    Jemand ne Idee dazu? Die CAN-Bus Verbindungen habe ich soweit schon geprüft...


    Komischer weise funktioniert ja auch alles wie es soll, daher kann ich mir diesen Fehler nicht erklären...


    Meine aber auch mal irgendwo gelesen zu haben das der CAN-Bus auch nur mit einer Ader funktioniert, und daher eventuell eine Ader bzw. Steckkontakt nicht i.o. Ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Patti ()

  • Könnte eine fehlende Botschaft vom ABS sein oder auch vom Tacho, du darfst nicht vergessen das es dieses PDC/OPS nie in deinem Auto gegeben hat, von daher kann es sein das die Fehlermeldung ohne Bedeutung ist. Vorausgesetzt es geht alles