1.9 tdi bls starker Leistungsverlust ab 4000 min

  • Hi zusammen, mein Touri hat ein Problem ab 4000 Umdrehungen.


    Zu den Daten
    Touran 1t2 bj 2007 1.9 tdi bls 6 Gang dsg


    Problem: ab 4000 Umdrehungen wie eine Drossel im Fahrzeug, der Motor dreht nur noch ganz ganz langsam bis 4300-4400 bis dann der schlatvorgang beim Kickdown erfolgt.


    mache ich das Fahrzeug aus, und warte 3 min hat es wieder volle Leistung auch bis 4400 Umdrehungen!! Nach 2 min fahrt ist dann wieder Schluss!!


    Erneuert wurde der Turbolader mit unterdruckdose, ölzugang und Ablauf vom Turbo. Und all Filter!!


    Keine Fehlermeldung beim auslesen des Steuergerätes

  • Also ich würde sagen luftmassenmesser, n75 ventil oder ladedruck sensor, wobei im fehkerspeivher drin stehen sollte,
    Genau emdas Problem hatte ich an meinem Audi 1.9tdi hab den ladedruck sensor gewechselt und dann war ruhe

  • Sorry hab ich nicht erwähnt lmm hab ich auch erneuert, und alle Schläuche auf dichtigkeit geprüft.

  • Logfahrt machen mit Luftmasse, Ladedruck und Menge...

  • Hab ich auch gemacht, alle Werte passen. Verglichen habe ich es mit einem caddy 1.9 bls ich kann mir den Fehler einfach nicht erklären.

  • Das ist doch ein Diesel, da geht ja der Drehzahlmesser nur bis 4000, da ist Schluß und schalten angesagt. :P

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ne ist ja ein dsg getriebe und das schaltet erst beim 4300-4400 beim kickdown

  • Jo, hier wird einem ja richtig geholfen

    Das muss man im log sehen. Aber du hast es ja ausgeschlossen. Ferndiagnose ist immer schwer...