Differenzdrucksensor?

  • Moin an die Profis hier,


    habe da mal wieder ein Problem mit mein Truthan Bj 2005 , 1.9 TDI, BKC. Seit geraumer Zeit läuft der Junge im Standgas zwar ruhig aber der Verbrauch laut Anzeige liegt bei 0,7-0,9 L/H normal ist 0,4. Es sind leider keine Fehler hinterlegt LMM ist bereits neu und hat nichts gebracht. Kann es der Differenzdrucksensor sein, wenn der überhaupt ein hat? Irgendwie muss ja das Gemisch berechnet werden, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen, bin echt Ratlos :?:

  • Habe heute die Kühlmittelsensoren gewechselt, auch ohne Erfolg, ich krieg Anfälle mit dieser Karre. Weiss jemand welche Sensoren für die Gemischaufbereitung zuständig sind ? Denn wenn kein Fehler im Speicher hinterlegt ist, ist es dann ein mechanisches Problem, Injektoren??? das wäre dann der Tod

  • Hat der BKC leider nicht

  • Ja ich habe schon nach gesehen, ich bin den Abgaskrümmer lang gegangen, dann kommt der Turbo und danach der D-Kat in die Abgasanlage, es ist da nichts verbaut, was nach Lamdasonde aussieht. Deswegen ist es mir ein Rätsel, wie das Gemisch berechnet wird, durch den LMM und die Kühlwassersensoren ??? Wage ich zu bezweifeln. Ich weiß hier echt nicht mehr weiter

  • Ja das ist der falsche, der würde nicht passen. KBA Zu 1 = 0603, zu 2 = 732 Bj 2005, ich habe da ja noch nicht mal irgend ein Kabel was da lang geht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!