Arbeitszeitvorgabe Radlager tausch.....

  • muss das radlager nicht besonders montiert werden? erst nur leicht anziehen dann auf die räder stellen und dann erst ganz fest?


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Die Radlager hinten bekommen 200 NM, und dann nochmal 180°… hab ich gerade vor ein paar Stunden noch gemacht.
    Brauchst auch nix mit auf Räder stellen. Einfach aufgebockt montieren. Und nicht vergessen: das 1,5 m lange Rohr :D

  • Auf die Räder stellen ist beim Stoßdämpfer anschrauben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die Radlager hinten bekommen 200 NM, und dann nochmal 180°… hab ich gerade vor ein paar Stunden noch gemacht.
    Brauchst auch nix mit auf Räder stellen. Einfach aufgebockt montieren. Und nicht vergessen: das 1,5 m lange Rohr :D

    Und das soll die Handbremse halten

  • Der Achszapfen ist fest mit dem Achsschenkel verbunden, da hat die Handbremse nix mit zu tun.

  • Und das soll die Handbremse halten

    ?( ?(


    Was hat die Handbremse mit der Sache zu tun?



    Der Achszapfen ist doch ein festes Teil, also kein Problem. Beim Allrad wäre das natürlich eine andere Geschichte ;)