Motorkontrollleuchte vw touran 2011

  • guten Tag ich hab seit Montag folgendes Problem ich wahr einkaufen und wo ich wieder losfahren wollte läuft mein Motor sehr unruhig und ruckelt habe den Motor wieder aus gemacht und wieder gestartet da ging sofort die motorkontrollleuchte an.bin dann erstmal nachhause gefahren und habe mir durch einen Kumpel ein auslesegerät ausgeliehen er zeigt keine Fehlermeldung an.
    darauf habe ich mir 4 neue zündkerzen und 4 neue zündspulen gekauft und eingebaut.aber keine Veränderung...hatte jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem??mein Kfz Mechaniker vermutet die steuerkette aber das müsste er doch anzeigen beim fehlerauslesen.
    Fahre einen vw touran 1.4 Tsi 2011 98.571 km


    Danke schon mal im voraus

  • Steuerkette würde sich über Fehler beim Nockenwellen und Kurbelwellen Sensor zB zeigen. Dennoch würde ich an deiner Stelle den Motor nicht mehr starten. Lieber von einer Fachwerkstatt abschleppen lassen und prüfen. Wenn es nämlich doch die Steuerkette ist dann riskierst du einen kapitalen Motorschaden

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Was war das fürn Auslesegerät? Wenn die MKL an war ist da definitiv ein Fehler hinterlegt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"