Kunststoff- gegen Lederlenkrad tauschen

  • Hallo zusammen,


    habe etliche Threads über den Lenkradtausch gelesen, alle aber über einen Tausch hin zum lenkrad mit MF-Tasten.


    Nachdem ich meinen Schaltknauf wechseln musste und das originale aus Leder dran gemacht hab (boah, was ein haptiascher Unterschied!) will ich das einfache Kunststofflenkrad gegen das einfache Lederlenkrad (ohne Tasten) tauschen. Nen Golf 6 Lederlenkrad für meinen 1T3.


    Kann ich den Airbag vom Kunststofflenkrad nutzen? Hatte hier irgendwo gelesen, dass die Lenkräder ohne Tasten zu einer Gruppe gehören, bei der man die Airbags untereinander tauschen könnte.

  • Tschuldigung doch beim 1T3 sollte der passen, allerdings gibt es mehrere unterschiedliche befestigungen daher solltest du schauen ob dann auch die gleiche wie bei dir vorhanden ist

  • Danke dir für die schnellen Antworten!


    Leider wurde mir das Lenkrad vor dee Nase weggeschnappt. Aber dann weiß ich Bescheid worauf ich achten muss.

  • Mit MFA und Airbag wird mir das zu teuer. Da lriegste viel mehr in der Bucht.
    Habe ein einfaches Lederlenkrad gekauft. Scheint aber leider aus nem Raucherauto zu sein. Der Duft aus dem Leder geht nicht von alleine raus.

  • Du hast ja nicht mal gefragt, vielleicht wäre man sich ja einig geworden.


    Meins wäre wenig bespielt und aus einem Tierfreien Nichtraucherhaushalt gekommen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!