R-Line Federn im Cross Touran

  • Wenn Du ein FW nimmst, denke daran dass der Cross ca. 25 mm höher ist als Serie. Das musst Du dann abziehen an der Tieferlegung.

  • Die Dämpfer sind doch nicht länger oder?

    ???
    Auf jeden Fall bleibt er höher als angegeben. Steht auch irgendwo auf der Seite von KW.
    Als wir mein KW V1 eingebaut und eingestellt haben, war er gute 20mm höher als in der Tieferlegung angegeben.
    Mittlerweile fahre ich ganz unten auf Anschlag und bin vorne auf dem Maß 31.5cm von Felgenmitte bis Radlauf.

  • Mir kommt es nicht auf die Tiefe sondern auf die Optik und den Fahrkomfort an
    Bin aus dem sportlichen Alter raus
    Fahre meinen 140 PS TDI mit 4,7 Litern

  • Moinsen!

    würde meinen Cross Touran gerne ein wenig tiefer legen ohne den Fahrkomfort zu ändern


    Nicht härter nicht sportlicher einfach nur Optik

    Diese Anforderungen schließen sich einfach aus ;) Du änderst immer etwas am Fahrkomfort/den Fahreigenschaften, wenn du das Fahrwerk änderst. Die Frage ist nur, in welchem Maße du bereit bist diese Änderung zu akzeptieren. Bei einer dezenten Tieferlegung von ca. 30mm musst du den Dämpfer nicht wirklich ändern, alles darüber (bzw. eher drunter) sollte es dir wert sein, das Feder-/Dämpferpaket zusammen auszutauschen.


    Der Cross ist ca. 12mm höher, als der normale Touran, nur zur Info.

  • ???Auf jeden Fall bleibt er höher als angegeben. Steht auch irgendwo auf der Seite von KW.
    Als wir mein KW V1 eingebaut und eingestellt haben, war er gute 20mm höher als in der Tieferlegung angegeben.
    Mittlerweile fahre ich ganz unten auf Anschlag und bin vorne auf dem Maß 31.5cm von Felgenmitte bis Radlauf.

    Das wäre ja nur der Fall, wenn Radlagergehäuse oder ähnliches anders wären als beim nicht Cross. Denke, das ist alles identisch bis auf die Federn.


    Oder bin ich auf dem Holzweg?

  • R-Line Federn im Cross Touran


    Gehen gar nicht das ist ein Cross Touran

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"